Drucken Redaktion Startseite

Der erste ausländische Derbysieg: Buzzword gewinnt das 141. IDEE Deutsche Derby vor Zazou

Freude über Platz 2: Jockey Olivier Peslier und Besitzer Werner Heinz. www.dequi Freude über Platz 2: Jockey Olivier Peslier und Besitzer Werner Heinz. www.dequia.de

Autor: 

Frauke Delius

Buzzword - Zazou - Russian Tango: So lautet der Einlauf beim Deutschen Derby. Ein historischer Moment, denn erstmals gewann ein Gast aus dem Ausland in der 141jährigen Geschichte dieses wichtigsten Rennens im deutschen Turf. Für Siegreiter Royston Ffrench war es ebenfalls der erste Derbysieg in seiner Laufbahn, den er in den berühmten blauen Godolpin-Farben unter Order von Trainer Mahmood Al Zarooni errang. Glückliche Gesichter beim Zweitplatzierten: Werner Heinz als Besitzer ("Er ist toll gelaufen, aber auf 2400 Metern tut er sich sehr schwer!", Trainer Mario Hofer und Siegreiter Olivier Peslier. Und ein langes Warten beim Drittplatzierten Russian Tango, der erst nach einem Protest auf diesem Ehrenplatz landete, weil der norwegische Gast Sir Lando wegen einer Behinderung disqualifiziert und um einen Platz zurückgestuft wurde. Albert Darboven (Besitzer Russian Tango): Der kann ja sogar stehen! Eine Super-Leistung, ich bin mehr als zufrieden mit ihm.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90