Drucken Redaktion Startseite

Das erste Amaron-Fohlen

Erste Ausflug im Schnee für das Amaron-Stutfohlen mit Mutter Bella Amica. Foto: privat

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 450 vom Donnerstag, 12.01.2017

Es ist noch keine wirkliche Liste, sondern bisher nur ein erstes Pärchen, das wir vermelden können. Ob es das erste Fohlen des Jahres 2017 in Deutschland ist, können wir nicht sagen, sicher aber ist, dass es der erste Nachwuchs für den Champion-Meiler Amaron ist. Am 09. Januar kam im Gestüt Etzean eine braune Stute - Klick zum kompletten Profil! - aus der Listensiegerin Bella Amica (Black Sam Bellamy) zur Welt, Züchter ist Hans Wirth. Es werden noch viele Amaron-Fohlen folgen, denn der Shamardal-Sohn hat in seinem ersten Jahr als Deckhengst in Etzean 57 Stuten gedeckt, erhielt dabei Unterstützung von vielen namhaften Züchtern Deutschlands. Zehn der Stuten waren selbst Blacktypepferde und weitere zehn haben bereits Blacktypepferde gebracht. 

Welcome: Hengstfohlen aus der Andraste von Kallisto im Gestüt Westerberg. Foto: privatWelcome: Hengstfohlen aus der Andraste von Kallisto im Gestüt Westerberg. Foto: privatNummer 2 ist ein am 10. Januar geborenes Hengstfohlen aus der Andraste von Kallisto im Gestüt Westerberg für den glücklichen Züchter Thomas Gehrig: Klick zum Fohlen-Profil mit Foto und Pedigree!

Wir sammeln auch in diesem Jahr wieder die neuen Hoffnungsträger in unserer Datenbank und freuen uns über Meldungen unter info@turf-times.de oder über unsere Facebook-Seite. Gerne mit Foto (wenn privat und ohne Rechte), in jedem Fall aber mit allen Angaben zu Geburtsdatum, Geschlecht, Farbe, Vater, Mutter, Züchter und gerne auch Standort.

Die Fohlen des letzten Jahres hatten ja alle am 1. Januar Geburtstag und sind nun hier unter den Jährlingen zu finden: Klick! Zur Fohlenliste des Jahres 2017 geht es hier: Klick!  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90