Drucken Redaktion Startseite

Erneuter Gr.-Sieger für Monsun

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 361 vom Donnerstag, 02.04.2015

In Australien hat Monsun (Königsstuhl) einen weiteren Gruppesieger gestellt. Es handelte sich um den fünf Jahre alten, von Juddmonte in England gezogenen Excess Knowledge, den Gai Waterhouse für ein mehrköpfiges Syndikat trainiert. Der Fünfjährige war in England bei John Gosden im Training, er war zweijährig in Sandown Park erfolgreich, konnte dreijährig in den Gordon Stakes (Gr. III) Rang zwei belegen. Seinen letzten Start auf der Insel absolvierte er im St. Leger (Gr. I) in Doncaster, dort blieb er jedoch unplatziert.

In Rosehill schaffte er jetzt seinen ersten Gruppe-Treffer, auf für ihn sicher auf Dauer zu kurzen 1500 Metern, im Hyland Racecolours Doncaster Prelude, einem Gr. III-Handicap, in dem er sich unter Kerrin McEvoy gegen acht Gegner durchsetzte. Seine Mutter ist die Listensiegerin Quenched (Dansili), aus der Familie kommen u.a. die Gr.-Sieger Nebraska Tornado und Day Flight. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90