Drucken Redaktion Startseite

Die erfolgreichsten Züchter 2016 in Deutschland

Der Fährhof-Chef Dr. Andreas Jacobs (rechts) mit Hargeisa, Jockey Andreas Suborics und Trainer Mario Hofer nach dem Sieg im Badener Jugendpreis. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 449 vom Donnerstag, 22.12.2016

Das dritte Championat in Euro-Zeiten nach gefühlt unzähligen davor für die Stiftung Gestüt Fährhof. 2012 war das Bremer Traditionsgestüt zuletzt auf Platz 1 der Züchterstatistik, in diesem Jahr waren mit der Gr. I-platzierten Sarandia, die nur knapp den Sieg im Preis der Diana verpasste, und der in Frankreich und Italien erfolgreichen Gruppesiegerin Hargeisa auch zwei Pferde in eigenen Farben hoch erfolgreich. Dazu kommen die großen Erfolge durch Potemkin und den Winterfavoriten Langtang in der Besitzergemeinschaft mit Klaus Allofs. Mit 61 Startern ist die Fährhofer Zucht hierzulande aber auch von der Kopfstärke her die Nummer 1.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90