Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreiches Comeback einer Salestopperin

Enchanting Skies als Jährling in Iffezheim. www.galoppfoto.de - Regina Hecht

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 569 vom Freitag, 24.05.2019

Die einstige BBAG-Salestopperin Enchanting Skies (Sea The Stars) hat am vergangenen Freitag im französischen Chantilly ein erfolgreiches Jahresdebut abgeliefert. Mit dem Nachwuchsreiter Hugo Besnier im Sattel gewann sie Start-Ziel ein über 2100 Meter führendes Altersgewichtsrennen.

Bei der BBAG-Jährlingsauktion 2016 war die aus Ebbesloher Zucht stammende Tochter der Estefania (Acatenango) für 500.000 Euro an Markus Jooste verkauft worden. In dessen Farben hatte sie im April 2018 ein erfolgreiches Debüt gegeben, wechselte danach allerdings den Besitzer, gehört jetzt einer Eignergemeinschaft von Qatar Racing, dem Ecurie des Monceaux und Barbara Keller. In deren Farbe war sie Vierte im Prix Cléopatre (Gr. III) und Zweite im Prix de Thiberville (LR), musste dann aber lange pausieren. Ihr Trainer Andre Fabre will sie jetzt wieder in Black Type-Rennen an den Start bringen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90