Drucken Redaktion Startseite

Erfolgreich in den USA: Lucky Speed gewinnt American St. Leger

Zwei Jahre nach de Derbyerfolg (Foto) ist Lucky Speed mit Andrasch Starke wieder auf der Siegerstraße und das auf der großen internationalen Bühne, im American St. Leger in den USA. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

Der ehemalige Derbysieger Lucky Speed (Silvano) kann doch noch Rennen gewinnen. In der Nacht zum Sonntag nach deutscher Zeit holte sich der fünf Jahre alte Hengst auf der Rennbahn Arlington Park in Chicago das mit 350.000 Dollar dotierte American St. Leger (Gr. III) über 2700 Meter der Grasbahn. Jockey Andrasch Starke steuerte auf dem von Peter Schiergen für den Stall Hornoldendorf trainierten Lucky Speed, für den es der erste Treffer nach dem Derby war, seinen ersten Sieger in den USA.  

Weniger gut lief es für die anderen Starter aus Deutschland. Andreas Wöhlers Neuzugang Goldstream (Martino Alonso) belegte in den Secretariat Stakes immerhin Rang vier. Sein Trainingsgefährte Wake Forest (Sir Percy) wurde in der Arlington Million (Gr. I) Sechster, was noch mit 18.600 Dollar belohnt wurde. Lacy (Authorized) aus dem Stall von Waldemar Hickst war in den Beverly D Stakes (Gr. I) chancenlos. Als Erste hatte hier Secret Gesture (Galileo) aus der Besitzergemeinschaft Newsells Park Stud/Qatar Racing das Ziel passiert, doch wurde sie wegen Behinderung einer Konkurrentin auf Rang drei zurückgestuft. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90