Drucken Redaktion Startseite

Englischer Derby-Sieger Pour Moi muss Rennkarriere nach Trainingsunfall beenden

Autor: 

Turf aktuell

Die Rennkarriere des in Frankreich von Andre Fabre trainierten 3jährigen Hengstes Pour Moi ist durch einen Trainingsunfall am Freitag in Chantilly jäh beendet worden. Der englische Derby-Sieger dieses Jahres erlitt durch einen Übertritt eine schwerwiegende Verletzung des vorderen Fesselkopfes, wie am Samstagmittag das irische Coolmore Stud als Besitzer des Montjeu-Sohns via Twitter verlautbarte. Schon am Freitagabend hatte es entsprechende Gerüchte gegeben, die dazu führten, dass etliche englische Buchmacher Pour Moi aus ihrem Angebot für den diesjährigen Arc nahmen. Der vor dem Sieg im englischen Derby auch in Frankreich auf Gruppe II-Ebene im Prix Greffulhe erfolgreiche Fabre-Schützling notierte vor seinem Unfall überall als Arc-Favorit. Ein öffentlicher Trainingsgalopp im Anschluss an die Sonntagsveranstaltung in Deauville war für den seit dem Derby-Sieg Anfang Juni nicht mehr auf der Rennbahn gelaufenen Hengst angekündigt, eine Generalprobe für den Arc sollte Mitte September im Prix Niel erfolgen, doch können diese Pläne nun nicht mehr realisiert werden. Der Hengst soll im nächsten Jahr seine Gestütskarriere beginnen. Details dazu sind von Coolmore noch nicht bekanntgegeben worden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90