Drucken Redaktion Startseite

Endlich wieder Zuschauer ...

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 672 vom Freitag, 11.06.2021

Langsam kommt das Leben auf die Rennbahnen zurück: 500 Zuschauer durften in Mülheim dabei sein. ©Turf-Times/Frauke DeliusLangsam kommt das Leben auf die Rennbahnen zurück: 500 Zuschauer durften in Mülheim dabei sein. ©Turf-Times/Frauke Delius... auf der Rennbahn in Mülheim, wo nach 18jähriger Pause mit dem Großer Preis der rp Gruppe (ex Grosser Preis der Badischen Wirtschaft) endlich wie ein Grupperennen auf dem Raffelberg stattfand - der großzügigen Sponsorship von Frank und Hans Bierkämper sei Dank. Die glücklichen Sieger waren das Gestüt Röttgen, vertreten durch Gestütsleiter Frank Dorff und Trainer Markus Klug (oben links), die sich über den 1. Gruppesieg von Kaspar (Pivoatal) freuten, Adrie de Vries ersetzte den verletzten Maxim Pecheur, der hofft bis zum Derby wieder fit zu sein. Auf der Erfolgswelle reitet derzeit Sibylle Vogt, nur acht Tage nach dem historischen Guineas-Sieg in Köln gab es wieder einen Black-Type-Treffer mit Gestüt Park Wiedingens Dibujaba (Soldier Hollowim RaceBets.de Sprint Preis auf Listenparkett. Für Trainer Peter Schiergen, der zuvor schon Sconset (Bauyrzhan Murzabayev) als Siegerin im Wettstar.de Diana-Trial vom Geläuf geholt hatte, war es der zweite Listensieg des Tages und der dritte des Wochenendes. Die süßen Ehrenpreise haben es nicht nur Deutschlands erfolgreichster Rennreiterin angetan, auch Miguel Lopez freute sich über die große Haribo-Dose und einige seiner Freunde gleich mit. You Don't Own Me hieß seine Siegerin für die Familie Ostmann, vertreten durch den ehemaligen Trainer Uwe Ostmann und seine Frau Ursula (links mitte und unten). Während sich der verletzte Jockey Sean Byrne um eine lässige Haltung bemühte, brachte der Geschäftsführer von Deutscher Galopp, Daniel Krüger,  selbstgemachte Stullen mit, die er freundschaftlich mit unserem Turf-Times Fotografen Jimmy Clark teilte (rechts mitte und unten). Und links daneben sehen wir den Moderator Thorsten Castle mal ganz und gar sprachlos ... Der Wettumsatz betrug rekordverdächtige 321.162,12 Euro, wobei bei der Wettabgabe auf der Bahn schon Geduld gefragt war.

Hier gibt's alle Ergebnisse vom Renntag inkl. Fotos und Video: Klick!

©Turf-Times/Frauke Delius

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90