Drucken Redaktion Startseite

Enable gewinnt Cartier Award

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 594 vom Freitag, 15.11.2019

Zum 29. Mal wurden am Dienstag in London die Cartier Awards, die „Oscars“ des europäischen Rennsports vergeben. Nach einem Punktesystem werden die Titelträger gekürt und wie 2017 bekam Enable (Nathaniel) den Award für das „Pferd des Jahres“, jetzt in der Nachfolge des inzwischen eingegangenen Roaring Lion (Kitten’s Joy). 2018 war sie in der Kategorie „bestes älteres Pferd“ geehrt worden. Einen kurzen Film über die abgelaufene Saison von Enable finden Sie hier.

Klick zum Video

Enables Trainer John Gosden hat in seinem Stall noch weitere diesjährige Award-Gewinner in anderen Kategorien, so Stradivarius (Sea The Stars), Too Darn Hot (Dubawi) und Star Catcher (Sea The Stars). Godolphin bekam zwei Awards für die Shamardal-Söhne Blue Point und Pinatubo. Ein Award of Merit ging an den neunmaligen irischen Jockey-Champion Pat Smullen, der wegen einer Krebserkrankung 2018 seinen Beruf aufgeben musste.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90