Drucken Redaktion Startseite

Empoli (Halling) Dreijährigen-Sieger in Krefeld

Ein Pferd für größere Aufgaben? Empoli mit Andrasch Starke nach seinem Krefelder Erfolg. Foto: Karina Strübbe

Autor: 

Daniel Delius

Von Darleys Deckhengst-Veteran Halling (Diesis), der über die Jahre immer wieder überdurchschnittliche Pferde gebracht hat, stammt Empoli, mit dem sein Team durchaus noch höhere Ziele im Visier hat. Er steht für das Deutsche Derby (Gr. I) unter Order, Baden-Baden und das dortige Listenrennen könnten den nächsten Auftritt von ihm sehen.

Auf Dauer könnte er der beste Nachkomme seiner Mutter Estefania sein, die der Stall Sparenburg 2002 bei der BBAG für €42.000 aus der Zucht des Gestüts Brümmerhof erworben hat. Sie war Siegerin in Hoppegarten, Dritte im Kölner Frühjahrs-Stuten-Preis (LR), startete auch in der "Diana", wo sie aber chancenlos war. Ihr bisher bestes Produkt war Eigelstein (Dubawi), Sieger im Hoppegartener Auktionsrennen und Dritter auf Listenebene, Erlian (Dashing Blade) und Enide (Shamardal) haben gewonnen, Nachwuchs gibt es von Areion und Lawman.  Estefania ist eine Schwester der Mutter von Punta Stella (Elusive City), die im vergangenen Jahr den Premio Dormello (Gr. III) gewonnen hat, an Katsumi Yoshida verkauft wurde und inzwischen in Frankreich trainiert wird.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90