Drucken Redaktion Startseite

Empire Storm Zweiter in Dubai Gr. II-Rennen

Jetzt in neuen Farben Zweitplatzierter in der Al Maktoum Challenge R1 (Gr. II): Manuela Sohls Empire Storm - hier mit Eduardo Pedroza Sieger im Großen Preis der VGH Versicherungen. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 298 vom Donnerstag, 09.01.2014

Mit einem zweiten Platz des von Hannes Gutschow gezogenen Empire Storm (Storming Home) in der Al Maktoum Challenge R1 (Gr. II) konnte der Dubai Carnival aus Sicht der deutschen Zucht kaum besser beginnen. Der sieben Jahre alte Hengst ging mit Kieren Fallon im Sattel sofort nach vorne, führte bis weit in die Zielgerade hinein und wurde erst am Ende von der Godolphin-Stute Shuruq (Elusive Quality) überlaufen, Vorjahressiegerin im UAE Derby. Die 1:35,84 Min., die für die Siegerin nach 1600m gemessen wurden, lagen nur knapp über dem Bahnrekord.

Empire Storm, der ein Preisgeld von ca. €36.000 verdiente, war in Deutschland in den Farben von Manuela Sohl Gr. III-Sieger und vielfach in Gr.-Rennen platziert, im letzten Sommer wechselte er in den Besitz des Gestüts Ittlingen. Dieses verkaufte ihn im Oktober bei Tattersalls für 38.000gns. in den Stall des in Epsom beheimateten Trainers Michael Attwater, der rund 30 Pferde in Obhut hat.

Im Rahmenprogramm gewann Adrie de Vries ein mit umgerechnet €45.000 Handicap im Sattel des in Maktoum-Besitz stehenden Busker (Street Cry).   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90