Drucken Redaktion Startseite

Empire Hurricane (Hurricane Run) Dreijährigen-Sieger in Düsseldorf

Empire Hurricane in seiner Ravensberger Box. www.rennstall-woehler.de

Autor: 

Daniel Delius

Im vergangenen Jahr um diese Zeit schien Empire Hurricane auf dem Weg zu einem Derbypferd zu sein, immerhin war er Vierter im Preis des Winterfavoriten (Gr. III), doch die ganz großen Erwartungen hat er dann doch nicht erfüllen können. Bis zu seinem ersten Sieg hat es ziemlich lange gedauert, er wurde kastriert, Scheuklappen als Hilfsmittel genutzt. Wegen seiner Platzierungen hat er eine sehr hohe Handicapmarke, so ganz einfach wird er nicht zu platzieren sein.

Sein Vater Hurricane Run (Montjeu) hat mit seinen Nachkommen ein gutes Jahr. Jede Woche werden aus allen Teilen der Welt Sieger vermeldet, im Jahrgang 2011 stecken einige interessante Kandidaten für größere Aufgaben. Empire Hurricane ist das vorerst letzte Fohlen von Hannes Gutschows erstklassiger Mutterstute Emy Coasting (El Gran Senor), die nach der Geburt des Hurricane Run-Sohnes nur noch Pech hatte. Sie hatte zuvor so gute Pferde wie den Gr. II-Sieger Empire Storm (Storming Home), den früh verunglückten Gr. II-Zweiten Easy Way (Dashing Blade) und vor allem Earthly Paradise (Dashing Blade) gebracht, Mutter des Gr. I-Siegers Earl of Tinsdal (Black Sam Bellamy) sowie der Listensieger Earlsalsa (Kingsalsa) und Emily of Tinsdal (Librettist).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90