Drucken Redaktion Startseite

Eduardo Pedroza nach dem ersten Tag nur auf Rang 12

Gruppenbild der teilnehmenden Jockeys Foto: Yasuo Ito

Autor: 

Turf aktuell

Bei der Eröffnungszeremonie vor dem Beginn der World Super Jockey Series auf der Rennbahn Hanshin überragte Eduardo Pedroza seine 14 Konkurrenten des zum 25. Mal ausgetragenen Jockeywettbewerbs. Bei den anschließenden beiden Wertungsläufen am Samstag war davon nichts mehr zu spüren. Auf der in Takarazuka, einer Schlafstadt zwischen den beiden Metropolen Osaka und Kobe, gelegenen Rennbahn hatte der vierfache deutsche Championjockey nur Außenseiter unter dem Sattel, mit denen er nicht in den Endkampf eingreifen konnte. Mit dem 498:10 Außenseiter Shine wurde er in der ersten Wertungsprüfung nur Letzter. Danach schaffte er mit dem 906:10 Außenseiter Energy Bio immerhin den 9. Rang. Mit den daraus resultierenden insgesamt vier Wertungspunkten liegt Pedroza nach dem ersten Tag des Wettbewerbs gemeinsam mit dem Australier Luke Nolen auf Rang 12.

Der Japaner Hiroto Yoshihara hat sich mit Siegen in beiden Tagesprüfungen nahezu uneinholbar an die Spitze der fünfzehn Jockeys gesetzt. Es müsste schon einiges passieren, damit der 28jährige Jockey in diesem Jahr nicht zum ersten Mal diesen Wettbewerb gewinnt. Seit zehn Jahren hat Yoshihara eine Reitlizenz und ist der führende Jockey der Rennbahn in Kanazawa, einer an der japanischen Westküste liegenden Halbmillionenstadt. Hinter dem 40 Wertungspunkte aufweisenden Yoshihara liegt sein noch am letzten Sonntag im Japan Cup erfolgreicher Landsmann Yasunari Iwata mit 20 Punkten auf Rang 2. Der Ire Johnny Murtagh (18), der Franzose Ioritz Mendizabal (16) und der in den USA stationierte gebürtige Puerto Ricaner Venezuelaner John Velazquez (16) folgen auf den weiteren Plätzen.

 

Hier gibt es mehr Fotos: Turf-Times/Facebook von unserem Fotografen Yasuo Ito | www.shibashuji.com.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90