Drucken Redaktion Startseite

Eduardo Pedroza landet gleich drei Siege in Bremen

Steuerte gleich drei Sieger in Ziel: Erfolgsjockey Eduardo Pedroza. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Auch die dritte Saisonveranstaltung auf der Galopprennbahn in der Bremer Vahr endete mit einem positiven Fazit. „Der Bremer Rennverein freut sich über die Resonanz von 1200 Zuschauern, was für einen Montag eine beachtliche Zahl ist“, so Vorstandssprecher Frank Lenk. Wie bereits vor einer knappen Woche erlebten die Gäste eine abwechslungsreiche Veranstaltung mit acht spannenden Galopprennen. „Man merkt einfach, dass die Rennbahn lebt.“ Lenk betont, dass sich die beiden Wochenveranstaltungen aufgrund der in Frankreich auf die Bremer Rennen getätigten Wetten und der daraus resultierenden Provision mehr als gelohnt haben. Mit dem bisherigen Verlauf der Bremer Galoppsaison ist der neue Vorstand des Bremer Rennvereins ohnehin hochzufrieden. „Wir stellen nach drei Renntagen fest, dass wir die interne Neuorganisation bereits viel früher hätten umsetzen können. Wir erzielen bessere Ergebnisse und haben gleichzeitig geringere Kosten.“ 

Der erfolgreichste Aktive war am Montag wie in der Vorwoche Jockey Eduardo Pedroza, der mit Wildpark das Rennen der Dreijährigen gewann, nachdem er bereits das einleitende Rennen mit dem von Pavel Vovcenko in Bremen-Mahndorf trainierten Powerplay erfolgreich bestritt. Sieg Nummer 3 kam im letzten Rennen, dem Preis der Tierärztlichen Praxis Ottersberg, mit Cabanello zustande. Freuen konnte sich auch Vorstandsmitglied Tonya Rogge, denn der ihrem Stall 5-Stars gehörende Caufield gewann das sportliche Highlight, den Prix German Tote.

Geehrt wurde zudem der Bremer Seniortrainer Friedel Willenbrock: er feierte auf der Rennbahn seinen 80.Geburtstag und bekam vom Vorstand des Bremer Rennvereins einen Blumenstrauß überreicht. 

Die nächste Galopprennveranstaltung in der Bremer Vahr ist am Sonntag, dem 22.Juni. Highlight am traditionsreichen swb-Renntag ist das swb Derby Trial, die letzte Vorprüfung zum bedeutendsten deutschen Galopprennen, dem IDEE 145. Deutschen Derby.  

Quelle: www.galoppbremen.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90