Drucken Redaktion Startseite

Earl of Tinsdal im Gestüt Helenenhof

Earl of Tinsdal bereits in der neuen Heimat. Foto: privat

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 392 vom Donnerstag, 05.11.2015

Der dreifache Gr. I-Sieger Earl of Tinsdal (Black Sam Bellamy) wird ab 2016 im Gestüt Helenenhof als Deckhengst aufgestellt. Durch Vermittlung von Panorama Bloodstock wechselt der sieben Jahre alte Hengst in diese Zuchtstätte, die Decktaxe wird 4.000 Euro betragen.

„Wir freuen uns sehr, dass erstmals ein junger Gruppe I-Sieger im Gestüt Helenenhof steht“, sagt Gestütsherr Klaus Römmer, „Earl of Tinsdal ist ein in jeder Hinsicht beeindruckender Hengst, der nicht nur durch seine Rennlaufbahn und sein Pedigree, sondern auch durch sein Exterieur, Charakter und seine Ausstrahlung überzeugt. Gern möchten wir diesbezüglich auch auf die sogenannten 'kleinen Züchter' zugehen und zur Weiterzucht ermutigen. Daher würden wir es sehr begrüßen, wenn sich diese vermehrt zusammentun und gemeinsam einen Hengst für ihre Stuten buchen.“

Earl of Tinsdal aus der Zucht von Hannes Gutschow wurde von Andreas Wöhler trainiert. Er gewann sechs Rennen, darunter den Rheinland-Pokal (Gr. I), den Gran Premio di Milano (Gr. I) und den Gran Premio del Jockey Club (Gr. I). Platziert war er in sieben Gr. I-Rennen, in 14 Gruppe-Rennen verdiente er Geld. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90