Drucken Redaktion Startseite

Der Dresdner Rennverein lädt für Samstag auf die Galopprennbahn Seidnitz ein

Guter Zuschauerzuspruch in Dresden, hier beim Sieg Mo my Dream mit Jan Verner. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Boxen auf zum Herbst-Renntag! Nach den zwei stimmungsvollen und erfolgreichen Sommer-Veranstaltungen geht es weiter auf Dresdens größter Sportanlage. Die Galopprennbahn Seidnitz lädt am kommenden Sonnabend, den 28. September, die Dresdner Galoppsportfreunde zum sechsten Saison-Renntag ein. Präsentiert wird der Renntag von Buchmacher Albers, einem der langjährigen Partner des DRV 1890 e.V.  Das Hauptereignis ist der mit 8400 Euro dotierte Buchmacher ALBERS Steher-Cup, ein Ausgleich III über 2950 Meter. Dieses Traditions-Rennen, das schon zum 98. Mal ausgetragen wird, ist das längste im Dresdner Saison-Kalender. Der Namensgeber des Renntages hat noch eine zweite Prüfung übernommen, das Rennen der Wettannahme ALBERS auf der Galopprennbahn Dresden.

Zum Renntag in der Übersicht: Klick!

Außerdem steigt das Finale der Mitteldeutschen Rennserie. Dort steht Frank Fuhrmann bereits als Sieger in der Trainer-Wertung fest. Spannend ist es noch bei den Besitzern und Reitern. Michael Becker, Präsident des Dresdener Rennvereins 1890 e.V.: „Ich möchte mich bei allen Sponsoren und insbesondere bei Norman Albers bedanken, ohne deren Engagement dieser Renntag nicht zustande gekommen wäre.“
 
Insgesamt laufen am Sonnabend 79 Starter in acht Rennen. Die Dresdner Trainer bringen insgesamt 18 Galopper an den Start. Stefan Richter sattelt neun seiner Schützlinge, Claudia Barsig hat sieben Pferde vorgesehen und die Besitzertrainer Guido Scholze und Ralph Siegert sind mit jeweils einer Pferdestärke am Start. Auch Trainer aus großen Quartieren des Landes reisen an. Ebenfalls dabei sind Gäste aus Tschechien und Polen. Namhafte Reiter wie Maxim Pecheur, aktuell der Zweitplatzierte in der deutschen Jockey-Rangliste, Michael Cadeddu, Wladimir Panov, Marco Casamento, Jozef Bojko, Martin SeidlLukas Delozier und Andreas Helfenbein steigen in Seidnitz in den Sattel.
 
Das Rahmenprogramm verspricht den kleinen Renntags-Besuchern wieder eine Menge Spiel, Spaß & Abwechslung. Den Großen winken in der zweiten Chance für verloren Wettscheine ab einem Mindesteinsatz von 5 Euro wieder attraktive Preise
 
Das 1. Rennen startet am Sonnabend um 13.30 Uhr. Der Einlass beginnt um 12 Uhr. Ein Tagesticket kostet 8 Euro (ermäßigt 6 Euro). Das Familienticket (2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder bis 18 Jahre) sowie das Logenticket (inklusive Programmheft) kosten 16 Euro.
Der letzte Renntag findet am 20. November statt. Weitere Events gibt es im Oktober, zum Beispiel der nächste Hosenscheißer- und Ladyfashion-Flohmarkt (3.10.) oder der SZ-Trödelmarkt (15.10.).

Quelle und weitere Infos: Dresdner Rennverein

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90