Drucken Redaktion Startseite

Dresden lädt am Samstag zum Familien-Renntag

Schnelle Pferde  und traditionsreiche Tribüne in Dresden. www.galoppfoto.de - Peter Heinzmann

Autor: 

Pressemitteilung

Am kommenden Sonnabend, 27. September, lädt die Ostsächsische Sparkasse Dresden erneut zum Großen Preis der Ostsächsischen Sparkasse Dresden sowie zum Preis der Landeshauptstadt Dresden auf die Seidnitzer Galopprennbahn. Der Eintritt wird für alle Besucher kostenlos sein. Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!

Die Ostsächsische Sparkasse Dresden engagiert sich mittlerweile seit 1997 für den Dresdener Rennverein 1890 e.V. und zählt somit zu seinen treuesten Partnern. Bei den Dresdnern und den Besuchern aus der Umgebung ist dieser Renntag wohl eines der beliebtesten Events der Galopp-Saison, da ihnen neben den sieben spannenden Rennen auch immer eine Menge Abwechslung für Jung und Alt geboten wird. 

Zu Gast wird am Sonnabend auch der zweite Bürgermeister Dresdens, Herr Detlef Sittel, sein und die Ehrenpreise an Jockey, Besitzer und Trainer beim Preis der Landeshauptstadt Dresden überreichen. Dresdener Rennvereins Präsident Michael Becker wird sich mit Detlef Sittel sicherlich einige Rennen anschauen: „Dieser Renntag belegt einmal mehr, dass der Dresdener Rennverein von der Landeshauptstadt Dresden unterstützt wird. Das ist wichtig, schließlich sind wir als Sachwalter der Seidnitzer Galopprennbahn eine seit fast 125 Jahren bestehende Institution der sächsischen Landeshauptstadt.“
 
Der Sparkassen-Renntag lockt zudem wieder mit einem abwechslungsreichen und familienfreundlichen Rahmenprogramm. So können sich die Kinder auf einer Hüpfburg austoben, in einer Mal- und Bastelecke schneiden, kleben und malen oder kleine Zwergponys bestaunen. Highlight für die Kleinen wird eine überdimensionale Wand sein, auf der im Laufe des Tages ein buntes Pferdemotiv entstehen soll. Das und viele weitere Überraschungen warten am Sonnabend auf der Seidnitzer Rennbahn.
 
Insgesamt werden in den sieben Rennen 61 Pferde gesattelt. 19 schickt die Dresdner Trainingszentrale, die erst am vergangenen Samstag mit der von Claudia Barsig trainierten Al Queena einen weiteren wichtigen Erfolg in dieser Saison verbuchen konnte. Die Stute gewann unter Michael Cadeddu das mit 52.000 € dotierte BBAG Auktionsrennen in Berlin Hoppegarten.

Top-Jockey der Veranstaltung wird der ehemalige Deutsche Derby-Sieger (2005) Davy Bonilla sein, der für Claudia Barsig alle sieben Rennen bestreiten wird. Der Franzose war in den vergangenen Jahren überwiegend in Singapur als Jockey tätig und ist seit diesem Jahr wieder in Frankreich stationiert. 
 
Die Rennen starten am Sonnabend um 14.15 Uhr. Der Einlass beginnt um 12 Uhr. 

Quelle und weitere Informationen über die Starterfelder, das Programmheft sowie den Dresdener Rennverein 1890: www.drv1890.de.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90