Drucken Redaktion Startseite

Drejö (Mastercraftsman) Zweijährigen-Siegerin in Hoppegarten

Drejö gewinnt mit Adrie de Vries in Hoppegarten. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

In diesem Jahr hatte Coolmore die Decktaxe für Mastercraftsman von 12.500 Euro aus dem Jahre 2013 auf 35.000 Euro erhöht, nachdem der Danehill Dancer-Sohn vergangene Saison in Europa Championvererber mit seinem ersten Jahrgang war. Es ist anzunehmen, dass seine Dienste 2015 noch teurer sein werden, denn die jetzt Dreijährigen haben den guten Eindruck noch verstärkt.

Zu seinen Söhnen zählen u.a. die Gr. I-Sieger The Grey Gatsby und Kingston Hill, wobei ersichtlich wird, dass der einstige Irish 2000 Guineas (Gr. I)-Sieger auch Stehvermögen vererbt. Das könnte bei Drejö, die noch eine Nennung für den Preis der Winterkönigin (Gr. III) besitzt, schwierig werden, denn in der mütterlichen Linie sind vorwiegend Kurzstreckenspezialisten zu finden. Sie ist Schwester des nach Hong Kong verkauften Dabbitse (Soldier Hollow), Sieger im Flieger-Preis (Gr. III) in Hamburg, dazu auf Listenebene erfolgreich und von Dextera (Royal Dragon), mehrfache Stakes-Siegerin in den USA.

Drei weitere Halbgeschwister sind in Black Type-Rennen platziert gelaufen, an der Spitze Devilish Lips (Königstiger), die in sechs Listenrennen platziert war. Die Mutter Djidda ist nicht gelaufen, nach Drejö kam Diokletian (Lawman) und ein Hengstfohlen vonSamum, sie ist Halbschwester u.a. von Djibouti (Dashing Blade), Zweiter im Mehl Mülhens-Rennen (Gr. II). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter Renndetails: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90