Drucken Redaktion Startseite

Doyle verbessert Rekord

Autor: 

Turf aktuell

TurfTimes: 

Ausgabe 597 vom Freitag, 06.12.2019

In der Vorwoche stellten wir die 23jährige Hollie Doyle in einem ausführlichen Porträt vor (Klick). Anlass dafür war, dass Doyle als erst dritte Frau im britischen Turf die Schallmauer von 100 Jahressiegen im Rennsattel durchbrochen hatte. Schon in unserem Bericht spekulierten wir, dass sie wohl auch den vor zwei Jahren von Josephine Gordon aufgestellten Rekord von 106 Jahressiegen noch erreichen könne.

In der vergangenen Woche schaffte Doyle bei den Rennveranstaltungen auf den englischen Allwetterbahnen weitere Erfolge, so dass sie bis zur Wochenmitte bei 106 Jahressiegen stand. Gleich das erste Rennen der Veranstaltung am Donnerstag in Southwell konnte sie für sich entscheiden, so#o dass sie mit 107 Treffern alleinige Rekordhalterin ist. Die Allwetterbahnen sind ohnehin ihr Erfolgsterrain, 62 der 107 Erfolge in 2019 gelangen ihr auf den Pisten in Chelmsford, Southwell, Lingfield, Kempton und Wolverhampton. Weitere Siege sind bis zum Jahresende zu erwarten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90