Drucken Redaktion Startseite

Doctor Dino-Bruder in Frankreich

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 605 vom Freitag, 14.02.2020

Französische Hindernispferdezüchter sind in Japan bei dem zehn Jahre alten Deckhengst Bande (Authorized) fündig geworden. Er ist ihnen weniger durch seine Rennleistungen – er war nur Listensieger, dazu zumindest Dritter im Japanischen St. Leger (Gr. I) – aufgefallen, auch nicht durch seine bisherigen Zuchterfolge, da er bisher nur wenige Stuten deckte. Grund des Kaufs ist seine Verwandtschaft: Er ist Bruder von Doctor Dino (Muhtathir), führender Vererber von Hindernispferden in Frankreich, mit einer gerade angehobenen Decktaxe von 16.000 Euro im Haras du Mesnil der möglicherweise teuerste NH-Hengst der Welt. Bande wird für 3.000 Euro im Haras de la Haie Neuve decken.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90