Drucken Redaktion Startseite

Dietrich von Mutius neuer Geschäftsführer der Rennbahn Hoppegarten

Dietrich von Mutius wird neuer Geschäftsführer in Hoppegarten. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 326 vom Donnerstag, 24.07.2014

Dietrich von Mutius ist ab sofort weiterer Geschäftsführer der Rennbahn Hoppegarten. Der bisherige allein vertretende Geschäftsführer Stephan Buchner wird zum 31. Dezember 2014 ausscheiden.

Mit Dietrich von Mutius tritt ein erfahrener Rennsportexperte die Nachfolge in Hoppegarten an. Der 56-Jährige verfügt über umfassende Kenntnisse des deutschen und internationalen Rennsports. Im Galopprennsport war er über zwölf Jahre als Geschäftsführer der Rennbahnen Krefeld und Bremen sowie als Berater der Rennbahn Hannover tätig. Von 2007 bis 2012 war der gebürtige Hannoveraner Geschäftsführer der RSM Rennsportmanagement GmbH, Hamburg (vormals Winrace GmbH). Dort war er verantwortlich für das Management der Trabrennbahnen Hamburg und Gelsenkirchen sowie die Beziehungen zu europäischen Rennsportorganisationen. "Bereits seit dem Kauf der Rennbahn durch Gerhard Schöningh im Jahr 2008 habe ich die positive Entwicklung von Hoppegarten eng verfolgt. Ich habe Herrn Schöningh bei einigen Projekten beraten und bin mit seinen Erwartungen für die Entwicklung der Rennbahn vertraut. Ich freue mich sehr darauf, die vielfältigen Chancen für die Weiterentwicklung des Rennsports in der Hauptstadtregion gemeinsam mit dem Team in Hoppegarten umzusetzen."

Rennbahneigner Gerhard Schöningh: "Zu unserem Bedauern mussten Herr Buchner und ich feststellen, dass unsere Auffassungen über die Führung des Unternehmens in wesentlichen Punkten nicht übereinstimmen. Wir haben uns deshalb einvernehmlich auf diese Lösung geeinigt. Ich danke Herrn Buchner für seine Arbeit in Hoppegarten und wünsche ihm für seine persönliche und berufliche Zukunft alles Gute."

Quelle: www.hoppegarten.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90