Drucken Redaktion Startseite

Dielsdorf startet am 17. Juni

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 621 vom Freitag, 05.06.2020

Am Freitag, 19. Juni wird es den ersten Galopprenntag in der Schweiz nach dem Lockdown geben. In Dielsdorf bei Zürich stehen ohne Publikum nach dem bisherigen Stand sieben Flach- und zwei Jagdrennen auf dem Programm. Finanziell ist es insofern eine Herausforderung, da auf die Rennen nicht gewettet werden kann. Auf der Rennbahn wäre angesichts der geringen Besucherzahl – Besitzer sind zugelassen – eine Öffnung von Wettkassen wirtschaftlich uninteressant, Außenwetten sind in der Schweiz nicht existent, außer, es handelt sich um PMU-Rennen.

Das traditionell im Juni in Frauenfeld ausgetragene Swiss Derby könnte am 13. September durchgeführt werden. Voraussetzung ist allerdings, dass an diesem Tag Zuschauer und damit Wetten zugelassen sind, ansonsten wäre die Finanzierung eines solchen Renntags nicht möglich.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90