Drucken Redaktion Startseite

Deutscher Tag in Cagnes-sur-mer

Erster Sieg für Marian Ziburske - hier als Sponsor in Hoppegarten. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 200 vom Freitag, 03.02.2012

Gleich drei Siege für deutsche Besitzer gab es am Donnerstag im französischen Cagnes-sur-mer. Dabei erzielte der drei Jahre alte Hengst Glorious Eagle (Auenadler) in einem 1600-m-Rennen den ersten Sieg überhaupt für die Farben der Westminster Race Horses GmbH von Marian Ziburske. Er hatte den Bruder des ehemaligen "Winterfavoriten" Globus (Big Shuffle) als Jährling auf der Koppel im Gestüt Westerberg gekauft. Glorious Eagle war von Trainer Vaclav Luka aus dem tschechischen Bosovice extra zu diesem Rennen 1.200 Kilometer an die Cote d'Azur gefahren worden, um anschließend sofort wieder zurückzukehren.
Dagegen wird Eckhard Saurens Final Destination, der gleich das erste Rennen des Tages in großen Stil gewann, vor Ort bleiben und mit dem Prix de la Californie ein Listenrennen am 12. Februar ansteuern. Er stammt aus der Zucht des Haras du Petit Tellier, sein Vater ist der dort stationierte Way of Light (Woodman).  Die Mutter ist eine Schwester der ebenfalls von Mario Hofer trainierten Fliegerin Sapphire (Meshaheer). Komplettiert wurde die Erfolgsserie der deutschen Pferde durch den Erfolg des von Christian Sprengel für Familienfarben trainierten Ducati (Auenadler) in einem Verkaufsrennen, er wurde wie Final Destination von Andreas Suborics geritten. Ein Interessent fand sich für Ducati anschließend allerdings nicht.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90