Drucken Redaktion Startseite

Deutscher Galopp zieht positive Bilanz der Wintersaison

Autor: 

Pressemitteilung

Beim Dortmunder Sandbahnfinale 2019/2020: High Seas mit Amina Mathony, begleitet vom Großvater und Ex-jockey Uwe Mathony, nach dem Sieg. www.galoppfoto.de - Stephanie GruttmannBeim Dortmunder Sandbahnfinale 2019/2020: High Seas mit Amina Mathony, begleitet vom Großvater und Ex-jockey Uwe Mathony, nach dem Sieg. www.galoppfoto.de - Stephanie GruttmannAm Dienstag um 12:40 Uhr erreichte uns diese Pressemitteilung von Deutscher Galopp, die wir im Wortlaut veröffentlichen: 

Die Winterrenntage im deutschen Rennsport verzeichnen ein Wettumsatzplus von über 16% im Vergleich zum Vorjahr.

Mit dem letzten von insgesamt 18 Renntagen der Wintersaison 2019 / 2020 am vergangenen Sonntag in Dortmund konnte der Gesamtwettumsatz im Vergleich zum Vorjahr um mehr als eine Viertelmillion Euro gesteigert werden.

1.847.628,80 Euro teilen sich in 501.599,70 Bahnwette und 1.346.029,10 Euro Außenwette auf.

Obgleich seit Anfang November in Summe 13 Rennen weniger ausgetragen wurden, konnte der Gesamtumsatz um 16,43% gesteigert werden: Von 1.586.966,74 Euro auf 1.847.628,80 Euro. Gleichermaßen erfreulich sind außerdem die hohen Starterzahlen von durchschnittlich 9,93 Pferden pro Rennen.

Dies freut augenscheinlich auch die französischen Wetter: Die PMU verzeichnete einen Wettumsatz auf die Winterrennen von über 22 Mio. Euro.Wettstar macht deutlich: „Die Einnahmen, die dem deutschen Rennsport durch diese Wettvermittlung nach Frankreich zugutekommen, ermöglichen erst die Austragung der Winterrennen auf diesem Niveau.“, so Riko Luiking.

Ein besonderer Dank gilt Andreas Tiedtke, Präsident des Dortmunder Rennvereins. Er hatte seit Beginn des Jahres die Renntage aus Neuss übernommen. „Wir sind dem Dortmunder Rennverein und seinem Präsidenten Andreas Tiedtke dankbar, dass er kurzfristig eingesprungen ist und alles so reibungslos funktioniert hat. Die Starterfelder waren sehr gut und die Abwicklung der PMU-Renntage vorbildlich.“, so Rüdiger Schmanns, Leiter der Renntechnik bei Deutscher Galopp.

Außerdem unterstützte das Team um Herrn Tiedtke den neuen Bewegtbildproduzenten Riedel Communications und ermöglichte so die Etablierung innovativer Techniken.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90