Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Zucht in Prager Guineas vorn

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 215 vom Donnerstag, 17.05.2012

Mit einem Einlauf für die deutsche Zucht endete am letzten Sonntag auf der Prager Rennbahn Velka Chuchle die 91. Entscheidung der Tschechischen 2000 Guineas. Die gesamte Zielgerade herunter hatte es nach einem Erfolg von Glorious Eagle (Auenadler) ausgesehen, der von Vaclav Luka für den Rennstall Westminster Race Horses von Marian Ziburske trainiert wird, doch mit gewaltigem Speed konnte ihn Mystic Swing (Celtic Swing) auf der 1600-m-Distanz noch abfassen. Eduard Kotab trainiert den Sieger, Milan Zatloukal saß im Sattel. Der aus der Zucht von Roland Lerner stammende Hengst war bei der BBAG für 5.000 € in den Besitz von Loko Trans gegangen. Letztes Jahr startete er mit drei Siegen in Folge spektakulär in seine Karriere, war dann in Italien auf Listenebene ohne Chance. Beim Jahresdebut blieb er unter Form, was seine Siegquote von 100:10 erklärt, doch hatte man ihn in den Guineas erstmals auf die Wartetaktik umgestellt. Mit Almond Magic (Whipper) und Atack (Mamool) kamen weitere BBAG-Käufe in dem mit einer Million Kronen (ca. 40.000 €) dotierten Rennen auf die Plätze drei und vier. Anzumerken ist, dass die beiden Erstplatzierten im Gestüt Westerberg aufgezogen wurden.

Klick zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=5E7GU_kPb6U

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90