Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Zucht in Hong Kong präsent

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 150 vom Freitag, 04.02.2011

Mit einer starken Vorstellung startete der vom Gestüt Schlenderhan gezogene Irian (Tertullian) am Sonntag im mit umgerechnet 800.000 € dotierten Stewards Cup über 1600 Meter in Sha Tin/Hong Kong in die Saison. Hinter Beauty Flash (Golan) und Sunny King (Desert Sun) belegte der fünf Jahre alte Wallach Rang drei in dem mit zwölf Pferden besetzten Rennen. Trainer John Moore, der das Tempo für ihn als nicht schnell genug bezeichnete. Der Hong Kong Gold Cup am 27. Februar an gleicher Stelle wird das nächste Ziel für ihn sein.

Die deutsche Zucht setzte in diesem Rennen nicht nur durch Irian Akzente. Der zweitplatzierte Sunny King ist ein Sohn der von Wolfgang und Susanne Porsche gezogenen Princess Mood (Muhtarram), eine Tochter der German 1000 Guineas (Gr. II)-Siegerin Princess Nana (Bellypha). Princess Mood hatte auf der Rennbahn wenig bewegt, wurde nach Irland exportiert. Der inzwischen acht Jahre alte Sunny King hatte sich in Hong Kong bereits mehrfach auf Gr. I-Ebene platzieren können. Fünfter wurde im Stewards Cup der Platini-Enkel Mr Medici (Medicean).

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90