Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Zucht bei Hong Kong-Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 407 vom Donnerstag, 03.03.2016

24 Wallache und ein Hengst, fast durchweg dem Jahrgang 2012 (südliche Hemisphäre) und 2013 angehörend, werden am 18. März auf der Rennbahn in Sha Tin versteigert. Die Beauftragten des Hong Kog Jockey Clubs hatten sie auf den Jährlingsauktionen weltweit erworben, nach einer längeren Pretraining-Phase sollen sie jetzt vor Ort neue Besitzer finden.

Zwei davon kommen aus deutscher Zucht. Der vom Stall Parthenaue gezogene Mamool-Sohn aus der Lips Arrow ist ein Halbbruder des Gr. I-Siegers Lucky Lion (High Chaparral). In Baden-Baden hatte er 2014 200.000 Euro gekostet. Aus dem Gestüt Wittekindshof kommt ein Shamardal-Sohn aus der Nina Celebre. Wie der Lucky Lion-Bruder ist er bereits im Wallach-Status, er war als Jährling bei Arqana in Deauville im Ring, brachte 180.000 Euro.

Der einzige Hengst der Auktion ist auch der einzige Zweijährige, es handelt sich um einen Sohn von Manhattan Rain. 14 der 25 Lots kommen aus der südlichen Hemisphäre.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90