Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Zucht beherrscht Millennium Dij

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 317 vom Donnerstag, 22.05.2014

Pferde aus deutscher Zucht beherrschten am vergangenen Sonntag das Millennium Dij, Ungarns wichtigstes Rennen im Frühjahr für ältere Pferde. Gewonnen wurde die mit rund €25.000 dotierte Prüfung von dem aus der Röttgener Zucht stammenden Akaba (Kallisto), der sich unter Stanislav Georgiev gegen den von der Stiftung Gestüt Fährhof gezogenen Legionär (Lateral) durchsetzte. Beide waren über die BBAG in den Osten Europas gewechselt. Rang vier belegte Ostinato (Ransom O'War), der vorjährige Derbysieger Mayday (Sternkönig) kam auf Rang sieben ins Ziel. Der vier Jahre alte Akaba im Besitz der Esde Bt. gehörte bereits im vergangenen Jahr zu den profilierten Pferden seines Jahrgangs in Ungarn, vergangenes Jahr hat er u.a. das St. Leger gewonnen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90