Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Käufer in Ascot

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 370 vom Donnerstag, 04.06.2015

Gleich mehrere deutsche Käufer waren am Mittwoch bei der Auktion von Brightwells im englischen Ascot aktiv. Holger Faust bekam mit seiner HFTB Racing Agency bei dem drei Jahre alten Wallach Stay Strong (Monsun) aus der Zucht des Gestüts Karlshof bei 18.500 Pfund den Zuschlag. Als Jährling war der Sohn der Sasuela (Dashing Blade), ein Bruder zu Seismos (Dalakhani) und Samba Brazil (Teofilo), bei der BBAG noch unter dem Namen See The White für 360.000 Euro an Darley verkauft worden. Bei vier Starts in der Obhut von Saeed Bin Suroor ist ihm nicht viel gelungen, jetzt soll bei Trainer Lennart Hammer-Hansen ein Neuanfang gemacht werden.

Christian von der Recke erwarb für 1.600gns. den sechs Jahre alten Wallach Amazing Scenes (Desert King), Sieger in einem National Hunt-Flachrennen, 1.800gns. kostete der fünf Jahre alte Studfarmer (Multiplex), ein dreifacher Sieger auf kurzen Distanzen. Joachim Weißmeier bekam für 1.900 Pfund den siebenjährigen Bugler’s Dream (Medaglia d’Oro), ein aktueller Point-to-Point-Sieger, für 3.400gns. den gleichaltrigen Lifetime (Shamardal),  einen dreifachen Sieger, sowie für 1.450 Pfund die fünf Jahre alte Weston Super Mare (Scorpion). 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90