Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Käufe in Doncaster

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 199 vom Donnerstag, 26.01.2012

Dem Angebot angemessen eher bescheiden fiel das Ergebnis der eintägigen Doncaster January Sale am vergangenen Dienstag aus. Von den angebotenen 103 Pferden wurden 76 für 392.800 £ verkauft. Den Höchstpreis von 30.000 £ erzielte dabei der fünf Jahre alte Wallach Rendl Beach (Milan) der mit zwei Siegen in National Hunt-Flachrennen im Gepäck in den Ring gekommen war und zukünftig von Rebecca Curtis trainiert wird. Der dritthöchste Zuschlag in Höhe von 18.000 £ war für einen Vertreter aus der Zucht des Gestüts Ammerland fällig. Es handelte sich um den vier Jahre alten Wallach George Fernbeck (Java Gold), den Erstling der platziert gelaufenen Burmese Days (Montjeu) aus der direkten Linie von Borgia (Acatenango) und Boreal (Java Gold). George Fernbeck ist in National Hunt-Flachrennen platziert gelaufen, er wird zukünftig in Irland trainiert.

Vor Ort war erneut Trainer Christian von der Recke, der drei Zuschläge bekam, wobei zwei Pferde allerdings nach Katar gehen. Der drei Jahre alte Wallach Villa Reigns (Clodovil), der für Trainer John Weymes mehrfach platziert gelaufen ist, kostete 4.000 £. Für 3.200 £ erwarb Recke aus dem Stall von Bryan Smart die gleichaltrige Gabrial's Princess (Royal Applause), die noch Mitte Januar in einem Handicap in Wolverhampton Zweite war. In den Farben von Michael Rosport soll der vier Jahre alte Wallach Eight Keys (Sakhee) laufen, er kostete ebenso 800 £ wie Brio (Araafa), ein bereits siegreicher vierjähriger Wallach, den Timo Degel ersteigerte. An Christoph Schwab ging für 1.200 £ der drei Jahre alte Big Time Charlie (Elusive City). Das teuerste Pferd aus deutscher Sicht war der drei Jahre alte Alwaaqi, der für 10.000 £ an David Schou ging. Er stammt aus der Shadwell-Zucht, ist zweijährig für Trainer John Dunlop platziert gelaufen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90