Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Gruppesieger im Ausland 2021

Der Superstar des Jahres Torquator Tasso mit Arc-Siegerdecke in der heimischen Box. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Karina Strübbe

TurfTimes: 

Ausgabe 699 vom Freitag, 17.12.2021

Quantitativ waren die deutschen Galopper nur halb so erfolgreich in ausländischen Grupperennen wie 2020. Qualitativ gesehen überstrahlt Torquator Tassos Sieg im Prix de l'Arc de Triomphe hingegen alle Erfolge seit den Siegen von DanedreamNovellist und Protectionist in Paris, Ascot und Melbourne. Neben dem Torquator Tassos großem Sieg gelangen fünf weitere Gruppesiege in England, Frankreich und Italien. Dabei waren es, vor allem bedingt durch die Verlegung einiger Renntag nach Rom einige deutsche Pferde weniger als üblich, welche die Reise nach Italien antraten. Den siebten Treffer von Flamingo Girl im Premio Elena e Sergio Cumani haben wir in dieser Statistik angesichts der voraussichtlich noch erfolgenden Disqualifikation - im Nachgang des Rennens hatte sich herausgestellt, dass die Stute sowohl weibliche als auch männliche Geschlechtsmerkmale aufweist - nicht mitgezählt.

DatumPferdKat.RennenRennort
02. MaiGrocer JackGr. III

Premio Ambrosiano

Mailand
08. MaiAxanaGr. IIIChartwell Fillies' StakesLingfield
20. JuniNorthern RulerGr. IIIPrix du LysChantilly
03. OktoberTorquator TassoGr. IPrix de l'Arc de TriompheLongchamp
12. OktoberRubaiyatGr. IIPremio Vittorio di CapuaDeauville
07. NovemberArdakanGr. IIIPremio Guido BerardelliRom

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90