Drucken Redaktion Startseite

Deutsche Akzente in Japan

Autor: 

Josef Soppa

TurfTimes: 

Ausgabe 283 vom Donnerstag, 19.09.2013

In Japan konnten sich in den letzten Tagen zwei Nachkommen deutscher Stuten in höherwertigen Allowance Races mit umgerechnet jeweils 134.000 € Siegdotierung durchsetzen. Am Samstag kam in Nakayama der von Katsuhiko Sumii trainierte vierjährige Hengst X Mark (Deep Impact) unter Hiroyuki Uchida als 24:10 Favorit in einem 2.000-Meter-Rennen zum Zuge. Der Sohn der Shirocco-Schwester Shoah (Acatenango) landete damit seinen fünften Sieg.

Bei der wegen eines Taifuns auf den Dienstag verschobenen Rennveranstaltung in Hanshin war die von Yasunari Iwata gerittene, fünfjährige Noble Jewelry (Smarty Jones) als 25:10 Favoritin über 1.400 Meter erfolgreich. Trainer von Noble Jewelry, der ebenfalls ihr fünfter Treffer gelang, ist Yasutoshi Ikee, aktuell im Blickpunkt als Betreuer des Arc-Favoriten Orfevre (Stay Gold). Mutter der Stute ist die in USA und Kanada mehrfach auf Gruppe-Ebene siegreiche Noble Stella (Monsun) aus der Zucht des Gestüts Etzean.

Hier geht es zum Video (X Mark Nr. 7): Klick!

Hier zum Video (Noble Jewelry Nr. 2): Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90