Drucken Redaktion Startseite

Desiree Clary nach Frankreich verkauft

Desiree Clary mit Eddy Hardouin beim Aufgalopp zum Preis der Winterkönigin, in dem sie Zweite wurde. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 366 vom Donnerstag, 07.05.2015

Die drei Jahre alte Stute Desiree Clary (Sholokhov) ist von Bernhard und Brigitta Matusche nach Frankreich verkauft worden und wird zukünftig von Pascal Bary trainiert. Die Vorjahreszweite im Preis der Winterkönigin (Gr. III) hatte beim Jahresdebut Ende April in Chantilly gewonnen und sollte eigentlich Richtung Italienische Oaks vorbereitet werden. „Als ich von dem Rennen in Frankreich nach Hause fuhr, hatte ich mir überlegt, für welchen Preis ich sie wohl verkaufen würde", erklärte Bernhard Matusche, "und prompt erfolgte den Anruf mit einem Gebot genau über diese Summe. Es gab dann noch andere Offerten, es wurde verhandelt, letztendlich haben wir uns entschlossen, sie abzugeben. Wir haben noch mehrere Stuten mit Nachzucht aus der Familie, das kostet schließlich Geld", so der Rechtsanwalt mit Kanzlei in Düsseldorf. Er betont, dass der Verkauf in Absprache mit Trainer Waldemar Hickst erfolgt ist. Desiree Clary wird zukünftig die Farben von Jean-Louis Bouchard tragen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90