Drucken Redaktion Startseite

Der Derbysieger Windstoß war der Star beim Picknick-Renntag in Köln

Star des Kölner Renntages - eine Woche nach seinem Triumph in Köln: Derbysieger Windstoß mit Trainer Markus Klug. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Er ist der Galopp-Star der Stunde: Der dreijährige Windstoß gewann am vergangenen Wochenende das IDEE 148. Deutsche Derby, sehr zur Freude der Kölner. Denn der Hengst, der im Besitz des Kölner Gestüt Röttgen steht, trägt die traditionellen Farben des Parfüm-Hauses 4711. Nun präsentierte sich Windstoß dem Publikum in seiner Heimatstadt auf der Rennbahn in Köln-Weidenpesch gemeinsam mit seinem Trainer Markus Klug und wurde ausgelassen gefeiert. Hier die schönsten bewegten Bilder vom Hamburger Derby: Klick!

10.250 Besucher erlebten die Premiere des Chefkoch Picknick-Renntages im Weidenpescher Park. Neben einem bunten Rahmenprogramm der Koch-Community Chefkoch.de u.a. mit Koch-Workshops, Foto-Challenge, Food-Rätsel und einer Einhorn-Jagd für die Kinder, war der Renntag mit Live-Musik von Cat Ballou und natürlich spannenden Pferderennen bestens abgeschmeckt. 

Im sportlichen Mittelpunkt stand der mit 10.000 Euro dotierte Chefkoch-Preis von Bonn. Yaa Salaam galoppierte unter Jozef Bojko auf der 1.600 Meter langen Strecke als Erster über die Ziellinie und kann sich damit über seinen dritten Sieg in Folge freuen: Hattrick geglückt!

Dabei machte es der dreijährige Hengst im Besitz von Scheich Jaber Abdullah und trainiert von Andreas Wöhler richtig spannend. Am Ende war es lediglich ein kurzer Kopf, den Yaa Salaam vor seinem Kontrahenten Wind Chill im Ziel einkam. Spannender hätte der Endkampf nicht sein können.

Der Kölner Nachwuchs steht bereits in den Startlöchern: Bei den 2-Jährigen lief Narella mit Andreas Helfenbein im Sattel ihren sieben Mitstreitern davon und gewann den Chefkoch-Preis von Sinzig (1.400m, 5.100 €) leicht. Die Stute trägt wie Windstoß die 4711-Farben des Gestüts Röttgen und wird auch von Markus Klug trainiert. 

Hier gibt es die kompletten Ergebnisse des Renntages inkl. Videos unter "Renndetails":Klick!

Programm-Hochgenuss von Chefkoch.de begeistert Groß und Klein

Die Premiere des Chefkoch Picknick-Renntages hatte es in sich. Unter dem Motto „Gemeinsam essen macht glücklich“ servierte Chefkoch.de den Besuchern jede Menge Programm-Leckerbissen. Die Foodbloggerin Maja von Moey´s Kitchen zauberte mit ihren Workshop-Teilnehmern leckere Nudelsalate und herzhafte Waffeln. Auf der Chefkoch-Bühne reicherten Food-Talks zu aktuellen Themen sowie ein großes Food-Quiz den Wissensdurst der Feinschmecker an. Gewinnchancen gab es außerdem in einer Chefkoch Foto-Challenge.

Viel umjubelter Live-Auftritt der Kultband Cat Ballou

Bei strahlendem Sonnenschein heizten die Jungs der Kölschrock-Band Cat Ballou den Besuchern richtig ein. Zum ersten Rennen stieg das Quartett auf die Bühne, tauchte die Kölner Galopprennbahn in kölsche Klänge und schaffte so eines von vielen Highlights des Renntages. 

Spiel und Spaß für die Kids bei der Chefkoch Einhorn-Jagd

Bei der Renntag-Einhorn-Jagd galt es für die kleinen Besucher Ausdauer zu beweisen: Mindestens fünf Stationen mussten die Kids meistern, um sich eine Überraschung zu erspielen. Ob Kochmützen bemalen, Hufeisenwerfen, Ponyreiten oder vieles mehr, die Auswahl für das Einhorn-Stempel-Sammeln war groß.  

Ausblick:  Meilen Trophy (Gr. II), Cologne Genuss Derby & Familienrenntag, 16. Juli

Weiter geht es bereits am kommenden Sonntag, 16. Juli, mit einer nächsten Premiere: Anlässlich des 120-jährigen Jubiläums findet mit der Meilen Trophy (Gr. II), Cologne Genuss Derby & Familienrenntag ein besonderes, sportliches Sommerhighlight in Köln statt.

Die Meilen Trophy (Gr. II), Cologne Genuss Derby & Familienrenntag beginnt um 13:30 Uhr, das 1. Rennen startet um 14:00 Uhr.

Quelle und weiter Informationen: www.koeln-galopp.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90