Drucken Redaktion Startseite

Derbyschock: Andrasch Starke nach So Moonstruck-Ritt für Hamburg gesperrt

Autor: 

Frauke Delius

Das 187. Union-Rennen war ein spannendes Rennen, in dem sich die beiden Erstplatzierten nichts schenkten. Die Rennleitung schaute sich das Rennen mehrmals an und zählte genau nach. Sammarco, der Sieger, wurde von Bauyrzhan Murzabayev geritten, bei dem es gerade noch im zullässigen Bereich lag. An Bord des Zweitplatzierten So Moonstruck war Andrasch Starke, der nach derzeitigem Stand der Dinge entgegen der Rennordnung einen Peitschenschlag zuviel eingesetzt hat und somit für Hamburg - einschließlich dem Derbytag - gesperrt wäre. Damit wäre für dieses Jahr die historische Chance dahin, alleiniger Spitzenreiter in der Statistik der deutschen Derbysiegreiter zu werden. Im vergangenen Jahr war Starke mit dem bis dato alleinigen Spitzenreiter Gerhard Streit durch seinen Sieg mit Sisfahan im IDEE 152. Deutschen Derby gleichgezogen. Rechtsmittel können noch eingelegt werden. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90