Drucken Redaktion Startseite

Derbykandidaten unterwegs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 264 vom Donnerstag, 09.05.2013

Die Dee Stakes (Gr. III) auf dem wendigen Kurs im englischen Chester waren in der Vergangenheit stets eine wichtige Vorprüfung auf dem Weg zum Epsom Derby (Gr. I), ein Rennen, das Trainer Aidan O'Brien häufig mit seinen Cracks angesteuert hat. Das war auch am Donnerstag der Fall, Ballydoyle gewann die 2500-m-Prüfung mit Ruler of the World (Galileo), der unter Ryan Moore beim zweiten Start in seiner Karriere ungeschlagen blieb, der Halbbruder zu Duke of Marmalade hatte zuvor ein Maidenrennen auf dem Curragh gewonnen. Zweiter im nur vierköpfigen Feld wurde der noch im Sparda 144. Deutschen Derby startberechtigte Mister Impatience (Hernando) aus dem Stall von Mark Johnston, eine echte Siegchance hatte er jedoch nicht.

Eine Derbynennung hat auch noch Horst Rapps drei Jahre alter True Blue (Anabaa Blue), der am Donnerstag im französischen Lyon die Coupe de Trois Ans (LR) über 2400m unter Fabrice Veron gewann. Der von Henri-Alex Pantall trainierte Hengst könnte auch noch in der "Union" laufen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90