Drucken Redaktion Startseite

Das Derby-Update: Lord Charming nachgenannt - Mendocino, Quebueno, Wiesentau und 5 weitere gestrichen

Wurde für 65.000 Euro nachgenannt: Lord Charming mit Bauyrzhan Murzabayev bei seinem Sieg am 04.04.2021 in Hoppegarten. ©galoppfoto - Sabine Brose

Autor: 

Frauke Delius

Der Montagmorgen vor dem Derbysonntag ist der Moment, wo sich das Derbyfeld noch einmal richtig zurecht ruckelt. Dann nämlich ist der letzte Streichungstermin und die letzte Rate in Höhe von 1.750 Euro (von insgesamt 7.500 Euro) ist fällig, um dabei sein zu dürfen. Einer kam noch nachträglich hinzu: Für 65.000 Euro nachgenannt wurde Lord Charming vom Rennstall Gestüt Hachtsee aus dem Quartier von Trainer Peter Schiergen. Der Stalljockey Bauyrzhan Murzabayev soll den Zweitplatzierten aus dem Wettstar.de - Derby-Trial in Hoppegarten, der zuvor auch im Dr. Busch-Memorial platziert war, jeweils auf Gr. III-Parkett, reiten. Von der Einschätzung des Handicappers wäre Lord Charming mit einem GAG von 91,5 KG die beste Chance des Kölner Trainers, der mit Imi und Liban noch zwei weitere Pferde, allerdings noch ohne Jockeyangabe, im Aufgebot hat.

Gestrichen wurden mit Domstürmer, Gedöns, Kiss from GretaLoft,Mendocino, Prairie SnakeQuebueno und auch Wiesentau noch acht Pferde, wenn wir richtig gezählt haben. Die Gründe für die Streichungen sind vielfältig, für manch einen kommt das Derby zu früh, der Boden scheint nicht passend oder das Pferd ist  trotz aller Hoffnungen doch nicht gut genug für das 'Rennen des Jahres'.

Demnach sind nach jetzigem Stand noch 22 Pferde im Aufgebot, von denen 12 mit Reiter angegeben sind. Mit dabei ist auch noch mit Berkane ein Adlerflug-Sohn aus Frankreich aus dem Quartier von Trainer Christian Delcher-Sanchez, der allerdings bei allen seinen Starts unplatziert geblieben ist. 

Laufen dürfen im IDEE 152. Deutschen Derby (Gr. I, 2.400m, 650.000 Euro), Startzeit 16:05 Uhr 20 Pferde. Hier geht es zum kompletten Starterfeld (alle Angaben sind noch ohne Gewähr, auch die Reihenfolge des Rankings): Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90