Drucken Redaktion Startseite

Derby-Ritt auf Sassoon für den Nachwuchsreiter Robin Haedens!

Kam unerwartet zu seinem 1. Derbyritt: Der belgische Nachwuchsreiter Robin Haedens, auf dem linken Bild vorne auf Sea of Sands bei der Arbeit in Mülheim, reitet im IDEE 152. Deutschen Derby jetzt Sassoon - den sieht man auf dem linken Bild hinter ihm, rechts gewinnt der erst 19jährige Jockey mit Sassoon im Kölner Maiden. ©Turf-Times und galoppfoto

Autor: 

Frauke Delius
Was für eine tolle Chance für den 19-jährigen belgischen Nachwuchsreiter im Stall von Jean-Pierre Carvalho in Mülheim: Robin Haedens wird die Nr. 7 im Derby, den Soldier Hollow-Sohn Sassoon reiten, das berichtete gerade Simon Minch, der Leiter des Gestüts Höny-Hof gegenüber Turf-Times. Nachdem die eigentlich für diesen Ritt verpflichtete Sibylle Vogt nun doch ihren 2. Ruf für den Stall von Peter Schiergen folgt und auf der Nr. 20 Imi sitzt, "haben wir uns in Absprache mit dem Trainer für den Mann aus dem eigenen Stall entschieden", sagt Minch, "schließlich hat auch ein Andrasch Starke irgendwann seinen ersten Derbyritt gehabt, außerdem kennt er das Pferd aus der täglichen Arbeit und hat mit ihm auch schon in Köln gewonnen."
Auf den Fotos sieht man Robin Haedens links bei der Arbeit auf Sea of Sands, dahinter ist Sassoon mit Pascal Jonathan Werning unterwegs, dahinter dann die dritte Höny-Hofer Derbychance Sun of Gold. Auf dem rechten Foto ist Sassoon mit Robin Haedens im Kölner Maiden am 05.04.21 erfolgreich (Foto ©galoppfoto - Sandra Scherning) - vor dem bereits erwähnten Andrasch Starke mit Augustinus.
Es gab auch noch weitere Jockeyverpflichtungen im IDEE 152. Deutschen Derby, hier das komplette Rennen: Klick

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90