Drucken Redaktion Startseite

Derby-Ritt für Steffi Hofer ?

"Powerfrau" Stefanie Hofer, klappt es in diesem Jahr mit dem Derbyritt? www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Im vergangenen Jahr kam sie nur durch einen kurz vorher erlittenen Sturz um den ersten Derbyritt, am übernächsten Sonntag könnte Steffi Hofer aber im IDEE 142. Deutschen Derby (hier geht es zum Video-Vorbericht: click) in den Sattel steigen. Wenn denn das Pferd in das Rennen kommt, denn sie soll Mi Senor (Azamour) für Derby-Sponsor Albert Darboven reiten. „Bei seinem vierten Platz in Bremen ist er an dem weichen Boden gescheitert“, meinte Darboven am Mittwoch in Hamburg, „wenn das Geläuf abtrocknet, dann ist es für ihn günstiger.“ Er sieht den Ritt für Steffi Hofer nach dem Unglück im Vorjahr, als sie sich am ersten Tag des Derby-Meetings eine Beinfraktur zuzog, auch als Geste an. Allerdings ist Mi Senor im Moment noch nicht für das Derby-Feld qualifiziert, rückt erst auf, wenn vor ihm rangierende Pferde zu Nichtstartern erklärt werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90