Drucken Redaktion Startseite

Derby-News

Sieger im Zweijährigen-Rennen: Dashing Home mit Alexander Pietsch gewinnt. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Ein einziges Rennen für Zweijährige gibt es während des IDEE Derby-Meetings, das war am Samstag das Almased-Vital-Rennen. Es gewann der zwei Jahre alte Hengst Dashing Home aus dem Stall des Kölner Trainers Waldemar Hickst. Das Pferd gehört dem tschetschenischen Präsidenten Ramzan Kadyrov, der war allerdings nicht in Hamburg anwesend.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick

Mit einem Privatflieger kommt Trainer Aidan O’Brien am Sonntag aus Irland nach Hamburg. Acht Personen hat der Betreuer von Geoffrey Chaucer im Gepäck, darunter ist auch sein Sohn Joseph, der im Sattel von Australia in diesem Jahr das Englische und das Irische Derby gewonnen hat. Er ist am Sonntag gesperrt, deshalb reitet den Derbystarter aus Irland der englische Spitzenjockey Ryan Moore.

Für den aus England anreisenden Godolphin-Starter Pinzolo wird nach den bisherigen Informationen nur Trainer Charles Appleby den Jockey William Buick begleiten. Appleby feierte am Samstag seinen 39. Geburtstag. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90