Drucken Redaktion Startseite

Auf den Spuren von Dawn Approach ?

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 258 vom Donnerstag, 28.03.2013

Micks Yer Man (Bahamian Bounty) war am vergangenen Freitag der erste Sieger des Jahrgangs 2011 in England. Der von Bill Turner für seine Ehefrau Tracy trainierte Hengste gewann mit Enkelsohn Ryan Whilie im Sattel die Brocklesby Stakes über 1000m in Doncaster, traditionell zum Grasbahnauftakt die erste Prüfung für den jüngsten Jahrgang auf der Insel. Schnee und Eis verhinderten tags darauf allerdings vorerst die Fortsetzung der Grasbahnsaison in England.

Dafür ging es am Sonntag auf dem Curragh in Irland gleich mit einem Gruppe-Rennen los - siehe Turf International - und auch die Zweijährigen waren am Start. Hier gewann Scheich Mohammeds Saburo (Cape Cross) aus dem Stall von Jim Bolger, der gleich vier Rennen an sich bringen konnte. Saburo wandelte dabei auf den Spuren von Dawn Approach (New Approach), der dieses Rennen im vergangenen Jahr gewinnen konnte. Sein Nachfolger hat in Scatina (Samum) eine deutsche Mutter, sie hat das Schwarzgold-Rennen (Gr. II) gewonnen, war in den Oaks d'Italia (Gr. II) Dritte.

Sie stammt aus der Ittlinger Zucht, kommt aus der Schwarzgold-Linie. Scatina hat eine Jährlingsstute von Shamardal und ist aktuell tragend von Teofilo. Darley erwarb sie 2007 für 330.000 gns. bei Tattersalls, im Gestüt Hof Ittlingen ist die Familie noch durch Silvetta (Lando) aktiv.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90