Drucken Redaktion Startseite

Degas mit einem Kopf vor Ramazotti im Dreipferde-Rennen in Köln

Degas und Ramazottil, der nach einer schweren Erkrankung sein Comeback feierte, lieferten sich einen spannenden Endkampf. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Pressemitteilung

In einer spannenden Eröffnungsprüfung beim ersten Kölner Abendrenntages des Jahres setzte sich der 1,7 : 1 Favorit Degas aus dem Champion-Rennstall von Henk Grewe gegen Ramazotti und Julio durch. Mit Stalljockey Andrasch Starke im Sattel gewann der sieben Jahre alte Wallach nach einer Kampfentscheidung mit einem Kopf Vorteil. Besitzer von Degas ist der Präsident des Kölner Renn-Verein Eckhard Sauren, der mit Timo Horn auch den Drittplatzierten Julio sein Eigen nennt. Es war der 20. Saisonerfolg für den Kölner Trainer Henk Grewe, sowie der 22. Saisontreffer für Jockey Andrasch Starke.

Hier geht es zum kompletten Renntag inkl. Videos: Klick!

Andrasch Starke, Reiter von Degas: „Mein Pferd ist schon ein erfahrener Profi und ein sehr gutes Rennpferd noch dazu. Ein wenig hatte ich das Gefühl, dass er mit dem Gegner spielt.“

Simon Stokes, Trainer von Ramazotti: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung des Hengstes. Ramazotti ist toll gelaufen nach der 20-monatigen Pause und hat sehr gut gekämpft. Das Rennen wird ihn gefördert haben“.

Live-Übertragung aus dem Weidenpescher Park

Auch rund um den ersten Abendrenntag des Jahres gab es für alle Galoppsport-Fans zuhause wieder einige Stunden Live-Sport von der Kölner Rennbahn. Moderator Thorsten Castle nahm die Zuschauer gewohnt schwungvoll in Empfang. Kommentator Sven Wissel begleitete die Rennen am Mikrofon während Experte Marvin Schridde vor Ort Wettanleitungen und Wetttipps gab. Die aufwändig produzierte Übertragung lieferte wie immer Bilder aus unterschiedlichsten Perspektiven der Rennbahn sowie spannende Interviews mit den Aktiven direkt vom Geläuf oder am Führring.

Ausblick: Die nächste Galoppveranstaltung im Weidenpescher Park findet am Samstag, 18. Juli statt. Neun Prüfungen sind dann ab 13.30 Uhr geplant, die erneut kostenlos unter www.koeln-galopp.de verfolgt werden können.

Quelle: Kölner Rennverein

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90