Drucken Redaktion Startseite

Decktaxe 2021 für Adlerflug festgelegt

Adlerflug. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 644 vom Freitag, 13.11.2020

Deutschlands designierter Deckhengst-Champion Adlerflug (In The Wings) wird im kommenden Jahr im Gestüt Schlenderhan zu einer Taxe von 16.000 Euro stehen. Er stellt in diesem Jahr mit dem Derbysieger und „Arc“-Zweiten In Swoop den besten dreijährigen Steher weltweit, dazu die beiden höchsteingeschätzten Pferde im Training in Deutschland, Torquator Tasso und Dicaprio. Nach den aktuellen Erfolgen seiner Nachkommen hatte es hohes Kaufinteresse aus dem Ausland gegeben, doch wird „Adlerflug definitiv nicht verkauft“, so Syndikats-Manager Lars-Wilhem Baumgarten. Bemerkenswert ist sicherlich, dass er bislang quantitativ durchweg nur sehr übersichtliche Jahrgänge hatte, womit er in den einschlägigen Vergleichsstatistiken weltweit vordere Plätze einnimmt.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90