Drucken Redaktion Startseite

Deckplan Gestüt Görlsdorf

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 661 vom Freitag, 26.03.2021

Es ist längst das größte Gestüt in Deutschland, das Gestüt Görlsdorf in der Uckermark. Rund fünfzig Mutterstuten stehen in der Herde, von Jahr zu Jahr konnte die Qualität weiter gesteigert werden. Ein Fixpunkt ist Jahr für Jahr die BBAG-Jährlingsauktion, in Iffezheim zählt man zu den wichtigsten Anbietern. Und man scheut sich auch nicht, dort erstklassige Pferde anzubieten wie etwa im vergangenen Jahr die rechte Schwester von Sea The Moon (Sea The Stars), die dann auch für 820.000 Euro an das Gestüt Ammerland verkauft wurde. Görlsdorf hätte sie fraglos auch in England oder Frankreich anbieten können, ganz bewusst hatte man sich für Iffezheim entschieden, ganz sicher ein Glücksfall für die Szene.

Einen eigenen Deckhengst hat es in Görlsdorf seit den Zeiten von Sternkönig nicht mehr gegeben, doch ist der in Kirsten Rausings Lanwades Stud nahe Newmarket stehende Sea The Moon natürlich als eigener Hengst zu bezeichnen. Der Derbysieger, der 2016 in England aufgestellt wurde, hat einen sehr guten Start im Gestüt hingelegt. Seine Decktaxe wurde dieses Jahr von 15.000 auf 22.500 Pfund erhöht, was die Züchter nicht davon abhält, ihm ein volles Buch zu bescheren. Er ist Vater von bislang sieben Gr.-Siegern und da sich die Qualität der ihm zugeführten Stuten in den letzten Jahren gesteigert hat, ist noch Einiges zu erwarten. Anzumerken ist, dass er ein ausgesprochener „Auktionshengst“ ist, seine Nachkommen erzielen beste Preise. Die BBAG-Jährlingsauktion in Iffezheim war da ein gutes Beispiel: Sieben seiner Hengste und Stuten wurden zu einem Schnitt von 76.000 Euro verkauft, ausgehend von einer Decktaxe von 15.000 Pfund.

Görlsdorf hat ihn von Beginn an sehr gut unterstützt, in diesem Jahr reiste ein Dutzend Stuten über den Kanal. In Deutschland wurden ansonsten noch Adlerflug, Best Solution und Soldier Hollow gebucht. Die Liste der in Frankreich, Großbritannien und Irland herangezogenen Hengste liest sich enorm prominent, es wird richtig etwas investiert. Wie es in Görlsdorf Usus ist, werden die Stuten zwecks Schonung auch nicht jedes Jahr gedeckt, neun bleiben in diesem Frühjahr daheim.

Die Herde ist sehr gezielt durch eine Reihe von hochklassigen Stuten verstärkt worden, die Sea The Moon-Töchter Preciosa, Snow und Tickle Me Green sind dabei besonders hervorzuheben, die beiden Letzteren gehen mit einem Rating von 90+ in die Zucht.

Snow Ballerina, Schwester des „Arc“-Siegers Lammtarra (Nijinsky) und Mutter der Gr. III-Siegerin Powder Snow (Dubawi), ist seit einigen Jahren in Görlsdorf. Ihr erstes deutsches Fohlen war Snow (Sea The Moon), Zweite im Hoppegartener Diana Trial (Gr. II) und Dritte im Großer Preis der Mehl Mülhens-Stiftung. Danach kam die von Markus Klug trainierte Sea The Snow (Sea The Moon) sowie zwei Söhne von Sea The Moon, zu dem sie wieder geht. Snow reist in ihrer ersten Zuchtsaison zu dem internationalen Spitzenhengst Le Havre, Vater von bisher 18 Gr.-Siegern. Nicht gedeckt wird die Snow Ballerina-Tochter Equity Card, die vorvergangenes Jahr bei Arqana 45.000 Euro kostete. Sie ist Siegermutter, doch könnte von ihr noch etwas mehr zu erwarten sein. Für Görlsdorf brachte sie 2020 einen Hengst von Ectot.

Fanny war Siegerin, ihr Erstling Fannymoon (Sea The Moon) steht bei Roland Dzubasz. Sie ist Schwester des Listensiegers Fun Mac (Shirocco) und von Favourite Moon (Sea The Moon), ein stark gesteigerter Steher, der für Trainer William Haggas in den nächsten Wochen in Australien antreten wird.

Drei Stuten vertreten die Linie der Homing Instinct: Hello Honey ist Siegermutter. Eine Schwester ihrer Mutter ist die erneut zu Soldier Hollow gebuchte Hey little Görl, Siegerin im Deutschen St. Leger (Gr. III). Ihr Sohn Heal the World (Sea The Moon) hat dieses Jahr zweimal in Cagnes-sur-mer gewonnen. Honey Honey hat bei nur zwei Starts gewonnen, sie ist eine von sechs Stuten, die zu dem Champion Adlerflug reist.

Aus einer alten ostdeutschen Linie, die in längst vergessenen Vollblutgestüten wie Lehn angesiedelt waren, kommen die Schwestern Herzprinzessin und Heisse Schokolade, die beide nicht gedeckt werden. Herzprinzessin hat gewonnen, ihren Erstling Herzilein (Sea The Moon) steht bei Roland Dzubasz, Herzbube (Sea The Moon), ein beeindruckender Jährling bei der BBAG, ist dort für 40.000 Euro nach Irland gegangen. Heisse Schokolade, die ebenfalls gewonnen hat, hat hingegen in der Zucht bislang wenig Glück entwickelt.

Ebenfalls aus dem Osten Deutschlands kommt eine Familie, die sehr kopfstark im Gestüt Görlsdorf vertreten ist und sich nach der Wende auch im Westen, ja eigentlich weltweit profilieren und etablieren konnte. Sie geht auf eine Stute mit dem Namen Mach’s gut (Brantome) zurück, deren Nachkommen in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts im Volkseigenen Gestüt Görlsdorf Einzug hielten und schon damals sehr gute Pferde waren. Meernymphe (Imperial), eine Tochter der Meerfee (Birkhahn) etwa, ist die Stammmutter von mehreren Görlsdorfer Mutterstuten, sie gewann 1970 unter Egon Czaplewski das Derby der DDR. Die Linie ist aktuell auch in Etzean und Schlenderhan vertreten.

Meergöttin, die Siegerin war, dieses Jahr bei Sea The Moon ist, hat fünf Töchter in der Herde, angeführt von Meerjungfrau (Manduro). Die Siegerin im Karin Baronin von Ullmann-Schwargold-Rennen (Gr. III) ist vor einigen Jahren in die USA gegangen, in der Zucht war sie bislang noch nicht vom Glück verfolgt, Görlsdorf hat sie auf verschlungenen Wegen wieder zurückgekauft. Sie wird ebenso von Sea The Moon gedeckt wie ihre Schwester, die nicht gelaufene Merci Merci, deren Erstling ein Jährlingshengst von Sea The Moon ist. Maricel (Silvano), die bereits den Gr. III-Dritten Man in the Moon (Sea The Moon), hat mit Mond (Sea The Moon), ein 170.000 Euro-Verkauf bei der BBA, einen spannenden Dreijährigen im Besitz von Godolphin in Frankreich auf der Bahn. Die Mutter ist eine von drei Görlsdorfer Stuten, die nach Irland zu Sea The Stars gereist sind. Bleibt von den Meergöttin-Töchtern noch die nicht gelaufene Maria (Sea The Moon), die gerade ihre erstes Fohlen bekommen hat. Deren Bruder Meergott (Adlerflug) war ein 52.000-Euro-Jährling bei der BBAG, dort ging er an das neue Syndikat Liberty Racing.

Mouette, die zu Adlerflug gegangen ist, hat sich in der Zucht bisher vor allem durch die Diana Trial (Gr. II)-Siegerin Meergörl (Sea The Stars) profilieren können. Die drei Jahre alte Möwe (Soldier Hollow) steht für das Gestüt Auenquelle bei Roland Dzubasz, wo auch Meergörls Erstling, die drei Jahre alte Mercedes (Sea The Moon) trainiert wird. Einen anderen Zweig der Familie vertritt Madame (Shirocco), deren zwei Jahre alte Tochter Madamchen (Adlerflug) für Thomas Jander bei Stefan Richter steht.

Partygörl hat sich mit Party Moon (Sea The Moon), Sieger in einem BBAG-Auktionsrennen in Hoppegarten und listenplatziert, bereits bestens eingeführt. Puente Arce (Sea The Moon), jetzt dreijährig, hat über Stamina Turf den Weg nach Spanien gefunden, wo er bereits Sieger ist, die ein Jahr jüngere Party (Sea The Moon) wird für den Stall Just4Turf von Roland Dzubasz trainiert.

Questabella (Rock of Gibraltar) und Q’s Görl (Soldier Hollow) sind Schwestern, deren dritte Mutter die einflussreiche Mutterstute Reprocolor (Jimmy Reppin) ist. Die zweite Mutter Bella Colora (Bellypha) hat den Prix de l’Opéra (damals Gr. II) gewonnen, ist in mehreren Generationen Mutter von rund drei Dutzend Black Type-Pferden. Questabella, die nicht gelaufen ist, dieses Jahr nicht gedeckt wird, ist Mutter des erstklassigen Quest The Moon (Sea The Moon), Sieger in bisher drei Gr.-Rennen, mehrfach Gr. I-platziert. Jüngere rechte Brüder von ihm sind im Training, der drei Jahre Quentino bei Roland Dzubasz, der zwei Jahre alte Que Suerte wurde bei Tattersalls für 110.000gns. an Al Shaqab Racing verkauft. Ein Hengstfohlen von Sea The Stars ist bedauerlicherweise vor einigen Tagen eingegangen. Die nur zweimal gelaufene Q’s Görl geht zu Sea The Moon.

Queen Viktoria (Manduro)  hat bei wenigen Starts über 1900 Meter in Hannover gewonnen. Sie ist Schwester von zwei Listensiegern, ihr Erstling Queen’s Harry (Sea The Moon) war letztes Jahr beim einzigen Auftritt erfolgreich.

Wonderful Filly (Lomitas) wurde in diesem Jahr ein besonderer Hengst gegönnt, es geht zu Frankel in das Banstead Manor Stud. Ihr Sohn Wonderful Moon (Sea The Moon) war vergangenes Jahr einer der besten Vertreter des Jahrgangs 2017, auch wenn es mit dem Derbysieg nicht klappte, die Strecke war einfach zu weit. In diesem Jahr ist eine anspruchsvolle internationale Kampagne geplant, vier Gr.-Rennen hat er inzwischen auf seinem Konto. Zuvor hatte die Mutter, Schwester der Gr. III-Siegerin Wunder aus einer erfolgreichen Etzeaner Familie, den mehrfachen Sieger Wow (Areion) und die listenplatzierte Wonderful Görl (Areion) gebracht. Letztere hat Görlsdorf  bei der BBAG zurückgekauft, sie geht wieder zu Sea the Moon. Eckhard Sauren hat letztes Jahr Wonderful Moons Bruder Wonderful Eagle (Adlerflug) gekauft und zu Henk Grewe gestellt.

Gleich drei Stuten, Mutter und zwei Töchter, gehen zu dem Juddmonte-Hengst Bated Breath. Görlsdorf hat ihm schon vergangenes Jahr ein Trio geschickt. Deutsche Züchter buchen ihn ansonsten höchst selten, der erstklassige Flieger ist Vater von zehn Gr.-Siegern und auch kommerziell ein guter Erfolg. Tanamia, die von ihm gerade ein Hengstfohlen bekommen hat, stammt aus der Zweitplatzierten in den Cheveley Park Stakes (Gr. I), die auch die Gr. II-Siegerin Cairns (Cadeaux Genereux) gebracht hat. Sie selbst hat dreijährig gewonnen, war Zweite im BMW Preis Düsseldorf (LR). Begleitet wurde sie nach England  von ihren Töchtern Tansania (Sea The Moon), die letzte Saison listenplatziert war, und ihrem Erstling Tamso (Sea The Moon), die nicht gelaufen ist.

Tickle Me Blue hat den Kronimus Diana-Trial (LR) gewonnen, war in Gr. III-Rennen zweimal Vierte. Sie ist Schwester vom Gr. III-Zweiten Theo (Manduro) und von Tickle Me Green (Sea The Moon), die letztes Jahr ein Listenrennen in Vichy gewann und Zweite im Prix de la Nonette (Gr. II) war. Aus der näheren Verwandtschaft sind die Gr. I-Sieger Veracious (Frankel) und Garswood (Dutch Art) zu nennen. Tickle Me Blue setzt aus, ihre Schwester, die ein Top-GAG von 92kg hatte, geht zu Darleys „proven sire“ Iffraaj.

Das Kronjuwel der Görlsdorfer Herde ist natürlich Sanwa, die Schwester von Größen wie Schiaparelli (Monsun), Samum (Monsun) und Salve Regina (Monsun), Mutter von Sea The Moon (Sea The Stars). Vier weitere Fohlen hat sie seitdem gebracht, ausnahmslos Stuten, von denen Sea The World (Sea The Stars) und Sea The Gold (Golden Horn) ungeprüft eingestellt wurden. Alle drei werden von Top-Hengsten gedeckt, Adlerflug und Le Havre, Sanwa von Sea The Stars. Die Linie ist so gut aufgestellt, dass ein rechter Bruder zu Sea The Moon sicher nicht ungelegen käme. Wie eingangs erwähnt, wurde Sea The Sky (Sea The Stars) bei der BBAG für 820.000 Euro an das Gestüt Ammerland verkauft, sie hat eine Box bei Andre Fabre bezogen.

Belardo ist ein Hengst, der in zahlreichen deutschen Deckplänen auftaucht. Der Sieger u.a. in den Dewhurst Stakes (Gr. I) und den Lockinge Stakes (Gr. I) hatte einen guten Start in seine Deckhengst-Karriere, in seinem ersten Jahrgang sind bereits drei Gr.-Sieger. Er steht für 10.000 Euro im Kildangan Stud von Darley in Irland. Zu ihm geht  Baden Baden (Sea The Moon), das einzige lebende Fohlen der Listensiegerin und Großer Preis von Berlin (Gr. I)-Zweiten Berlin Berlin (Dubai Destination), die früh eingegangen ist. Begleitet wird sie von Aspen Royal, deren Erstling Aspen Görl (Sea The Moon), die bei drei Starts Siegerin war, gerade eingestellt wurde und von Best Solution gedeckt wird., Beide gehen auf die große Renn- und Zuchtstute Fall Aspen (Pretense) zurück. Aspen Colorado (Sea The Moon), der jüngere Bruder von Aspen Görl, wurde für 120.000 Euro nach Australien in den Stall von Lindsey Smith verkauft, er hat gerade sein Debüt gegeben.

Soprana hat das BBAG-Auktionsrennen in Halle gewonnen und war Dritte im Preis der Stadtsparkasse Düsseldorf (LR). Ihre Tochter Sea of Love (Sea The Moon) war listenplatziert, der zweijährige Strozzi steht bei Andrew Balding. Die Mutter geht zu Earthlight, Champion—Zweiähriger 2019 in Frankreich, Sieger im Prix Morny (Gr. I) und in den Middle Park Stakes (Gr. I).

Magma, eine Schwester des Gr.-Siegers Matchwinner (Sternkönig) und der in Frankreich listenplatzierten Moon A Lisa (Sea The Moon) aus einer Schwester der Gr. I-Sieger Dolphin Street (Bluebird), Saffron Walden (Sadler’s Wells) und Insight (Sadler’s Wells) war nur zweimal am Start, dabei stets platziert. In der Zucht startete sie mit Master of Wine (Maxios), Gr.-Sieger in Australien mit weiterem Steigerungspotenzial. Sein Bruder Master the Stars (Sea The Stars) ist Sieger in England. Magma geht zu Sea The Moon, Ihre Schwester Miss Germany, Siegerin über 2000 Meter in Hannover, zu Sea The Stars. Ihr Erstling ist ein Jährlingshengst von Sea The Moon.

Gülden Görl, Tochter einer Listensiegerin, Schwester der Listensiegerin Princess Charm (Rip van Winkle) aus einer alten DDR-Linie, war ein gutes Rennpferd, trat aber nur sechsmal an. Ihre beste Leistung war ein zweiter Platz auf Listenebene über 1400 Meter in Düsseldorf. Sie startete mit einem Sea The Moon-Hengst, der im Jährlingsalter ist, mit Mehmas wurde der Champion der Hengste mit dem ersten Jahrgang 2020 in Europa gebucht. Es wird interessant zu beobachten sein, wie es mit seinen Nachkommen dieses Jahr weitergeht. Ihre nahe Verwandte Goldkaetzchen hatte in der Zucht bisher nur Pech, jetzt geht es zu Best Solution. Eine weitere Stute aus der Linie, die auf die 1949 vom Gestüt Fohlenhof gezogene Goldperle (Abendfrieden) zurückgeht, die 1955 nach Görlsdorf kam, ist die Listen-Dritte Giulietta, die ebenfalls nach Auenquelle, aber zu Soldier Hollow geht. Ihre zweijährige Tochter Gianna Luna (Sea The Moon) steht bei Henk Grewe.

Ebenfalls von Soldier Hollow gedeckt wird die zweifache Siegerin Registara, eine weitere Vertreterin einer alteingesessenen Familie. Ihren Ursprung hat sie in der 1968 aus Zoppenbroich gekommenen Rebe (Chief), ihre bekanntesten Vertreter sind der 31fache Sieger Registano (Tauchsport) und seine Schwester Registana (Tauchsport), die 21 Hindernisrennen gewonnen hat, darunter zweimal die Große Pardubitzer. Registara, die Vierte auf Listenebene war, hatte ein Top-Rating von immerhin 87kg. Junge Stuten von ihr haben Sea The Moon und Soldier Hollow als Vater.

Zu Cracksman ist Azalee gegangen. Ihre Mutter ist eine Schwester von Adlerflug (In The Wings), bisher war der gruppe- und listenplatziert gelaufene Adler (Adlerflug), Produkt einer interessanten Inzucht, ihr bester Nachkomme. Ihre Tochter Amalie (Areion),  war in einem Listenrennen in Hoppegarten Dritte, sie geht nach dem Rezept Adler zu Adlerflug. Ihr Sohn Arsonist (Sea The Moon) hat in England gewonnen. Athena (Soldier Hollow), Tochter der Azalee, ist bei Andre Fabre für dessen Ehefrau im Training, bei drei Starts 2020  war die jetzt Dreijährige zweimal Fünfte.

Sea The Moon, wird von Prakasa besucht. Die Zweite in einem 1750m-Listenrennen in Hannover startete in der Zucht etwas verhalten – ein nach Hong Kong verkaufter Kallisto-Sohn kam dort nicht an den Start - ihr dritter Nachkomme Preciosa (Sea The Moon), die eigentlich schon auf der Verkaufsliste stand, gewann jedoch das Kronimus Diana-Trial (LR) und letztes Jahr den Grand Prix Anjou Bretagne (LR) in Nantes. Für die Mutter geht es zu Sea The Moon, die Tochter reist zu Adlerflug.

Frau Anna vertritt, auf den ersten Blick schwer zu vermuten, die Anna Paola-Familie. Ihr Erstling Feuermond (Sea The Moon) hat bei erst vier Starts zweimal in Australien gewonnen. Die zwei Jahre alte Anna de la Luna wurde über Paul Harley für 67.000 Euro an Erika Gilliar verkauft und steht in Tschechien, ein Jährlingshengst hat Dschingis Secret als Vater.

Be My Görl soll das Erbe ihrer Mutter verwalten. Sie ist nicht gelaufen, aber Schwester des mehrfachen Gr.-Siegers Be My Sheriff (Lawman) und des talentierten, jedoch wenig glücklichen Beam Me Up (Sea The Moon). In ihrer ersten Zuchtsaison ist Le Havre gleich eine prominente Wahl.

 

 

 

SEA THE MOON (2013), v. Sea The Stars – Sanwa v. Monsun (Lanwades Stud/GB)

Fanny (2012), v. Lord of England – Favorite v. Montjeu

Hello Honey (2011), v. Sholokhov – Honeygörl v. Medicean, Stutfohlen v. Sea The Moon, 18.1.

Madame (2011), v. Shirocco – Madame Sophie v. Montjeu, Stutfohlen v. Sea The Moon, 13.2.

Magma (2010), v. Dubai Destination – Mahamuni v. Sadler’s Wells, Stutfohlen v. Oasis Dream

Meergöttin (2005), v. Dashing Blade – Manon v. Alzao

Meerjungfrau (2011), v. Manduro – Meergöttin v. Dashing Blade, Hengstfohlen v. Sea The Moon

Merci Merci (2015), v. Manduro – Meergöttin v. Dashing Blade

Partygörl (2011), v. Sternkönig – Party Bloom v. Baillamont, Hengstfohlen v. Sea The Moon, 19.2.

Prakasa (2007), v. Areion – Pepples Beach v. Lomitas, Stutfohlen v. Sea The Stars, 23.2.

Q’s Görl (2014), v. Soldier Hollow – Questabelle v. Rainbow Quest, Stutfohlen v. Sea The Moon, 1.2.

Snow Ballerina (2004), v. Sadler’s Wells – Snow Bride v. Blushing Groom  

Wonderful Görl (2015), v. Areion – Wonderful Filly v. Lomitas, Hengstfohlen v. Sea The Moon, 3.3.

 

ADLERFLUG (2004), v. In The Wings – Aiyana v. Last Tycoon (Gestüt Schlenderhan)

Amalie (2013), v. Areion – Azalee v. Lando, nicht ged.

Honey Honey (2014), v. Kallisto – Honeygörl v. Medicean

Maria (2016), v. Sea The Moon – Meergöttin v. Dashing Blade, Stutfohlen v. Areion, 13.2.

Mouette (2005), v. Tertullian – Montserrat v. Zilzal

Preciosa (2016), v. Sea The Moon – Prakasa v. Areion, Maiden

Sea The World (2016), v. Sea The Stars – Sanwa v. Monsun, Hengstfohlen v. Iffraaj, 6.2.

 

BATED BREATH (2007), v. Dansili – Tantina v. Distant View (Banstead Manor Stud/GB)

Tamso (2016), v. Sea The Moon – Tanamia v. Nayef, Stutfohlen v. Best Solution

Tanamia (2011), v. Nayef – Tanami v. Green Desert, Hengstfohlen v. Bated Breath, 4.2.

Tansania (2017), v. Sea The Moon – Tanamia v. Nayef, Maiden

 

BELARDO (2012), v. Lope de Vega – Danaskaya v. Danehill (Kildangan Stud/IRL)

Aspen Royal (2011), v. Royal Applause – Aspen Leaves v. Woodman, nicht ged.

Baden Baden (2016), v. Sea The Moon – Berlin Berlin v. Dubai Destination

 

BEST SOLUTION (2014), v. Kodiac – Al Andalyya v. Kingmambo (Gestüt Auenquelle)

Aspen Görl (2017), v. Sea The Moon – Aspen Leaves v. Woodman, Maiden

Goldkaetzchen (2006), v. Key of Luck – Goldkatze v. Czaravich, nicht ged.

 

CRACKSMAN (2014), v. Frankel – Rhadegunda v. Pivotal (Dalham Hall Stud/GB)

Azalee (2005), v. Lando – Anthyllis v. Lycius

 

EARTHLIGHT (2017), v. Shamardal – Winters Moon v. New Approach (Kildangan Stud/IRL)

Soprana (2009), v. Cadeaux Genereux – Sopran Gallow v. Galileo, nicht ged.

 

IFFRAAJ (2001), v. Zafonic – Pastorale v. Nureyev (Dalham Hall Stud/GB)

Tickle Me Green (2017), v. Sea The Moon – Tickle Me Pink v. Groom Dancer, Maiden

 

FRANKEL (2008), v. Galileo – Kind v. Danehill (Banstead Manor Stud/GB)

Wonderful Filly (2008), v. Lomitas – Wonderful World v. Dashing Blade, Stutfohlen v. Sea The Moon, 3.2.

 

LE HAVRE (2006), v. Noverre – Marie Rheinberg v. Surako (Haras Montfort & Preaux/FR)

Be My Görl (2017), v. Sea The Moon – Bezzaaf v. Machiavellian, Maiden

Sea The Gold (2017), v. Golden Horn – Sanwa v. Monsun, Maiden

Snow (2017), v. Sea The Moon – Snow Ballerina v. Sadler’s Wells, Maiden

 

MEHMAS (2014), v. Acclamation – Lucina v. Acclamation (Tally Ho Stud/IRL)

Gülden Görl (2015), v. Iffraaj – Gold Charm v. Key of Luck, Stutfohlen v. Bated Breath, 13.2.

 

SEA THE STARS (2006), v. Cape Cross – Urban Sea v. Miswaki (Gilltown Stud/IRL)

Maricel (2010), v. Silvano – Meergöttin v. Dashing Blade, Hengstfohlen v. Sea The Moon, 13.1.

Miss Germany (2014), v. Lord of England – Mahamuni v. Sadler’s Wells

Sanwa (2004), v. Monsun – Sacarina v. Old Vic, Stutfohlen v. Frankel, 23.2.

 

SOLDIER HOLLOW (2000), v. In The Wings – Island Race v. Common Grounds (Gestüt Auenquelle)

Giulietta (2010), v. Sternkönig – Gillenia v. Greinton, Stutfohlen v. Soldier Hollow, 29.1.

Hey little Görl (2010), v. Sternkönig – Homing Instinct v. Arctic Tern, Stutfohlen v. Soldier Hollow, 14.2.

Registara (2011), v. Sternkönig – Richgörl v. Neshad

 

Nicht gedeckt

Equity Card (2009), v. Dubai Destination – Snow Ballerina v. Sadler’s Wells, trgd. v. Sea The Moon

Frau Anna (2012), v. Kallisto – Francfurter v. Legend of France, Stutfohlen v. Soldier Hollow, 13.2.

Heiße Schokolade (2009), v. Sternkönig – Hot Sister v. Neshad, Stutfohlen (Happy Valentine) v. Adlerflug, 14.2.

Herzprinzessin (2013), v. Adlerflug – Hot Sister v. Neshad, Hengstfohlen (Herzprinz) v. Sea The Moon, 1.2.

Meerchen (2013), v. Adlerflug – Meergöttin v. Dashing Blade, Hengstfohlen v. Sea The Moon, 12.3.

Meergörl (2013), v. Adlerflug – Mouette v. Montserrat, Hengstfohlen v. Sea The Stars, 9.3.

Queen Viktoria (2013), v. Manduro – Queen of Dance v. Sadler’s Wells, trgd. v. Sea The Moon, 19.3.

Questabella (2011), v. Rock of Gibraltar – Questabelle v. Rainbow Quest

Tickle Me Blue (2013), v. Iffraaj – Tickle Me Pink v. Groom Dancer, Hengstfohlen v. Bated Breath, 28.2.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90