Drucken Redaktion Startseite

Deckplan 2020: Anahita Stables

Abadan bei ihrem Sieg im "Langen Hamburger". www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 618 vom Freitag, 15.05.2020

Unter dem Namen Anahita Stables tritt Dr. Stefan Oschmann seit einigen Jahren auch als Züchter auf, seit 2017 ist dieser Name eingetragen, stationiert sind die Stuten im Gestüt Ohlerweiherhof, womit sie zu Isfahan, der natürlich uneingeschränktes Vertrauen genießt, keine weite Anreise haben. Stefan Oschmann hat seinen Derbysieger stark unterstützt, nicht nur mit eigenen Stuten, sondern auch mit Ankäufen auf den Auktionen. Auf der aktuell immerhin 29 Köpfe umfassenden Trainingsliste von Darius Racing stehen zwölf zwei Jahre alte Nachkommen aus dem ersten Jahrgang von Isfahan, untergebracht sind sie bei allerersten Adressen, es ist also genug Spielraum zur entsprechenden Profilierung.

Abadan hatte eine abwechslungsreiche Rennkarriere hinter sich, denn nach einem unspektakulären Start wurde sie über ein Verkaufsrennen nach Frankreich abgegeben, von dort aus aber wieder zurückgeholt, was mit einem Sieg im „Langen Hamburger“ (LR) des Vorjahres belohnt wurde. Im Oktober davor war sie auch noch Dritte in einem Gr. III-Rennen in Hannover gewesen, so dass sie mit einem Rating von immerhin 89kg in die Zucht gegangen ist. Sie stammt aus der Röttgener „A“-Linie, ist Schwester von zwei Siegern. Die Mutter Adalea ist Schwester der Listensiegerinnen Alaskakönigin (Sternkönig) und Alicante (Lando).

Al Nofor ist vergangenes Jahr bei Arqana für 65.000 Euro ersteigert worden. Die platziert gelaufene Stute, deren Toronado-Erstling für Al Shaqab Racing bei Philippe Decouz steht, ist rechte Schwester des mehrfachen Gr.-Siegers und Deckhengstes French Navy (Shamardal) und Halbschwester des Gr. III-Siegers Sea Lord (Cape Cross). Die Mutter First Fleet (Woodman) war Listensiegerin in Frankreich. Kurzfristig noch gedeckt wird Azar, eine Schwester der Listensieger Allanit (Tiger Hill), Adorna (Tiger Hill) und Alcina (Tiger Hill). Die Mutter ist eine Schwester des Deckhengstes Arcadio (Monsun), aus der Familie kommt auch Pastorius (Soldier Hollow). 

Kashmar hat vier Rennen gewonnen, darunter das Altano-Rennen (LR) über 2800 Meter in Hoppegarten, sie ist rechte Schwester von Kamsin (Samun) und Halbschwester von Khan (Santiago) und Kapitale (Dubawi). Ihr Erstling ist eine Jährlingsstute  von Isfahan. Quiana ist 2019 bei Arqana aus dem Fährhofer Lot gekauft worden. Sie ist mehrfache Siegermutter, u.a. von Quian (Mastercraftsman), ist eine Schwester des großen Quijano (Acatenango). Nicht gedeckt wird Suivi, die noch jüngere Nachzucht von Isfahan hat, Sunny Queen (Camelot) und Sima (Isfahan) stehen bei Henk Grewe.

 

ISFAHAN (2013), v. Lord of England – Independent Miss v. Polar Falcon (Gestüt Ohlerweiherhof)

Abadan (2014), v. Samum – Adalea v. Dalakhani, Maiden

Al Nofor (2012), v. Shamardal – First Fleet v. Woodman, Hengstfohlen v. Camelot, 8.3.

Azar (2017), v. Adlerflug - Astilbe v. Monsun, Maiden

Kashmar (2013), v. Samum – Kapitol v. Winged  Love, Hengstfohlen v. Counterattack, 18.3.

Quiana (2009), v. Monsun – Quila v. Unfuwain

 

Nicht gedeckt

Suivi (1999), v. Darshaan – Suivez v. Fioravanti

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90