Drucken Redaktion Startseite

Dashing Home (Dashing Blade) Zweijährigen-Sieger in Hamburg

Dashing Home heißt der Sieger im einzigen Zweijährigen-Rennen in Hamburg, im Sattel sitzt  Alexander Pietsch. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Den vorletzten Jahrgang des großen Etzeaner Vererbers Dashing Blade (Elegant Air) vertritt Dashing Home, neun Köpfe umfasst dieser, im Jährlingsalter sind momentan sogar noch 14 Nachkommen von ihm. Und mit dem einzigen Hamburger Zweijährigen-Sieger, der auch in Etzean groß geworden ist, scheint noch einmal ein richtig gutes Pferd auf der Bahn zu sein. Die Nennung für den Preis des Winterfavoriten dürfte nicht ohne Hintergedanken abgegeben worden sein, zuvor steht erst einmal das Kölner Auktionsrennen auf dem Programm.

Er war im Anschluss an die BBAG-Jährlingsauktion, bei der er für zunächst €10.000 zurückgekauft wurde, in den Besitz des tschetschenischen Machthabers Ramzan Kadyrov gegangen, der in Deutschland ansonsten nur noch Zazou (Shamardal) im Training hat.

Dashing Home ist der zweite Nachkomme der dreijährig erfolgreichen Deinum (Sholokhov), deren Erstling Darling (Lord of England) zweijährig in Italien gewonnen hat. Die Jährlingsstute Dune d’Or (Lord of England) wird mit der Lot-Nummer 129 bei der BBAG-Jährlingsauktion in den Ring kommen, im Fohlenalter ist ein Lando-Hengst, der allerdings auf das Zuchtkonto des Gestüts Hof Ittlingen geht. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90