Drucken Redaktion Startseite

Darbovens Power Euro gewinnt den Wettstar Steher Cup

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

Weiter gesteigert: Power Euro mit Lukas Delozier gewinnt den Wettstar Steher-Cup. www.galoppfoto.de - Sabine BroseWeiter gesteigert: Power Euro mit Lukas Delozier gewinnt den Wettstar Steher-Cup. www.galoppfoto.de - Sabine BroseGroße Freude: Lukas Delozier lobt Euro Power nach dem Sieg im Wettstar Steher-Cup. www.galoppfoto.de - Sabine BroseGroße Freude: Lukas Delozier lobt Euro Power nach dem Sieg im Wettstar Steher-Cup. www.galoppfoto.de - Sabine BroseDer schon siebenjährige Wallach Power Euro wird mit zunehmendem Alter im besser. Am vierten Tag der Großen Woche am heutigen „Tag der Vereine“ auf der Galopprennbahn Baden-Baden · Iffezheim gewann der Schützling von Henk Grewe bereits sein fünftes Rennen in dieser Saison – den Wettstar Steher Cup (beim Klick auf den Renntitel gibt es das komplette Ergebnis, inkl. Video!), ein mit 25.000 Euro dotiertes Listenrennen über 2.800m.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennergebnissen, inkl Videos: Klick!

Rund 7.000 Besucher bei schwülem Sommerwetter sahen einen spannenden Endkampf zwischen Power Euro und Walsingham. Dritter wurde The Way Of Bonnie, während der im Vorfeld hoch gehandelte Torcedor – nach Rechnung das beste Pferd im Achterfeld – als Siebter restlos enttäuschte. Der Sieger Power Euro steht im Besitz von Kaffee-Unternehmer Albert Darboven aus Hamburg, dessen Gestüt Idee auch als Züchter verantwortlich ist. Die Siegquote betrug 5,3:1. 

„Power Euro ist ein unglaublicher Kämpfer, er gibt einfach nicht auf“, sagte sein Reiter Lukas Delozier. „Er wird in den nächsten Jahren noch stärker werden.“ Trainer Henk Grewe plant nun einen Versuch auf Gruppe-Niveau, im klassischen St.Leger in Dortmund (Gr. III) Mitte September. „Er hat wohl gedacht, er hat genug getan und schon gewonnen“, sagte Andrasch Starke über den ZweitplatziertenWalsingham, der lange wie der Sieger aussah. 

Ronaldo erfüllt die Erwartungen 

Power Euro hatte vor Iffezheim zwei Ausgleich I-Rennen gewonnen und ein solches Top-Handicap stand beim Tattersalls Winners Cup über 2.000m als zweites Hauptrennen auf dem Programm. Hier siegte der favorisierte Ronaldo (2,9:1) leicht vor Jacksun und Doinyo. „Ronaldo hat sich stark verbessert, wir hatten schon immer eine hohe Meinung von ihm“, freute sich Trainer Andreas Suborics. „Bauyrzhan Murzabayev hat ihn aber auch toll geritten. Es ist schön, dass wir mit ihm und auch Maxim Pecheur zwei junge Talente haben, die nachwachsen.“ 

Morgen Auktion

Am rennfreien Freitag findet die BBAG Jährlingsauktion. Die Große Woche wird Samstag mit dem T. von Zastrow Stutenpreis und dem Wackenhut Mercedes-Benz Zukunftsrennen fortgesetzt.

Quelle und weitere Infos: www.german-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90