Drucken Redaktion Startseite

Daniel Krüger neuer Geschäftsstellenleiter der Besitzervereinigung

Autor: 

Pressemitteilung

Daniel Krüger wird neuer Leiter der Geschäftsstelle der Besitzervereinigung für Vollblutzucht und Rennen e. V. (BV), der Interessenvereinigung der deutschen Züchter und Besitzer. Das wurde auf einer Sitzung dieser Institution im Rahmen der Hamburger Derbywoche beschlossen.

Der bisherige Leiter der operativen Geschäfte, Andreas Tiedtke, wechselt bekanntlich als Geschäftsführer ins Direktorium für Vollblutzucht und Rennen  und hatte zwischenzeitlich auch die Geschäftsführung von Baden-Racing übernommen sodass er zeitlich nicht mehr im notwendigen Umfang für die BV zur Verfügung stehen konnte. Tiedtke leitete die Geschäftsstelle in Köln seit 2006 und berät Präsidium und Vorstand der BV.

Der Vorstand der BV hat nun Daniel Krüger zum neuen Leiter der Geschäftstelle bestellt. Im Team mit der seit Jahren bewährten Sekretärin, Frau Elvira Weidenfeld, soll er die Mitgliederbetreuung, Mitgliedergewinnung, Veranstaltungen und Marketing der BV in den Mittelpunkt seiner Tätigkeit stellen.

Andreas Tiedtke: “90 Proozent der Arbeitszeit beschäftigte sich mit Themen, die originär nichts mit der BV zu tun hatten. Ich freue mich, dass mit Herrn Krüger ein gut vernetzter und anerkannter Fachmann in züchterischen Fragen für unsere Mitglieder zur Verfügung steht.“

Manfred Ostermann, Präsident der BV : “Wir haben personell eine gute Wahl getroffen. Herr Krüger ist kompetent und wird vor allem eine starke Präsenz gegenüber den Mitgliedern zeigen. Ich freue mich, dass der Übergang evolutionär erfolgt und Herr Tiedtke noch einige Zeit beratend zur Verfügung steht. Die BV ist im Rahmen der Neustrukturierung des Rennsports somit personell optimal aufgestellt.“ Die Bestellung Daniel Krügers erfolgte einstimmig.

Die nächste Mitgliederversammlung der BV findet am 30. August 2010 auf der Rennbahn in Iffezheim statt.

Daniel T. Krüger, in Karlsruhe geboren, wuchs im Landkreis Rastatt auf und kam bereits als Kind in Kontakt zu den Rennen in Iffezheim. Nach einer kaufmännischen Lehre war Krüger sieben Jahre für die Nato mit Standorten in Spanien und England tätig.

Während seiner Zeit in England hatte Krüger bereits in Pferd in England in Training. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland absolvierte Krüger eine Lehre zum Pferdewirt Schwerpunkt Zucht und Haltung auf dem Gestüt Fährhof. Krüger ist seit 2006 selbständig mit der Firma Bloodstock Marketing tätig.

Er betreut unter anderem die Marketing Aktivitäten des Gestüts Fährhof, internationale Kunden wie die in Deutschland erfolgreichen Besitzer J.M.B. O’Connor und ist seit 2009 projektbezogen für die Besitzervereinigung und die German Thoroughbred Marketing GmbH tätig. Krüger ist auch als Besitzer von Renn- und Zuchtpferden im Rennsport aktiv.

(Quelle: www.besitzervereinigung.de)

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90