Drucken Redaktion Startseite

Die "Danedream-Auktion" mit attraktiven Angeboten

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 263 vom Donnerstag, 02.05.2013

Die Auktionshalle der BBAG. Foto: www.galoppfoto.deDie Auktionshalle der BBAG. Foto: www.galoppfoto.de

Sie wird wohl für immer als "Danedream-Auktion" in die Historie eingehen, die Frühjahrs-Auktion der BBAG, denn vor drei Jahren war das später gewinnreichste deutsche Sportpferd aller Zeiten in Iffezheim im Ring. Ob sich in diesem Jahr ein Pferd auch annähernd ähnlichen Kalibers im Katalog befindet, kann nur vermutet werden, in jedem Fall ist es ein attraktives und interessantes Angebot, das die Baden Badener-Auktionsgesellschaft offeriert.

Versteigert wird diesmal an einem Dienstag, am Vorabend des Eröffnungsrenntages des Frühjahrs-Meetings. Damit soll der Arqana-Auktion aus dem Weg gegangen, findet diese doch am kommenden Samstag mit dem "Breezing" am Tag zuvor statt, was zahlreiche Kunden dort statt in Baden-Baden sehen wird. "Mit dem Dienstag haben wir eine gute Lösung gefunden", sagt BBAG-Geschäftsführerin Carola Ortlieb, "vor allem, da wir erst am späten Nachmittag beginnen. Dadurch hat jeder die Möglichkeit, vor Ort zu sein." Im Blickpunkt stehen natürlich die Zweijährigen, die um 12 Uhr auf der Iffezheimer Rennbahn ihren gewohnten Galopp absolvieren, die Auktion selbst beginnt um 18 Uhr.

Unter den Zweijährigen findet man eine ganze Reihe attraktiver Angebote:

Nachzutragen ist, dass die Lot-Nummern 24, 30, 34, 36, 54, 60 und 69 für den 10.000-Pfund Yearling Bonus qualifiziert sind.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90