Drucken Redaktion Startseite

Düsseldorf eröffnet sein neues Teehaus

Das neue Teehaus mit zwei Ansichten - links der Eingansbereich, rechts die Terrasse  mit dem Zielrichterturm von der Rennbahn aus gesehen. Illustration von Bernd Röttger

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 274 vom Donnerstag, 18.07.2013

Den Mitgliedern des Düsseldorfer Reiter- und Rennvereins war die besondere Ehre vorbehalten beim gestrigen After Work-Renntag das neue Teehaus auf dem Grafenberg einzuweihen. Anstelle des bisherigen - in die Jahre gekommenen - Zeltes an dieser Stelle wurde in nur drei Monaten von den Architekten Stefan Hamelmann und Tilmann Klinkhammer ein luftiger, heller Holzbau mit großen Glastüren errichtet, in dem zukünftig die Sponsoren und der Rennverein seine geladenen Gäste unterbringen und bewirten kann.

Das Teehaus, das seinen Namen bekommen hat, "weil es so etwas auf dem Düsseldorfer Grafenberg in den Jahren von 1961 bis 1987 schon einmal gab", so Düsseldorfs Geschäftsführer Günther Gudert, ist 400 Quadratmeter groß, hat eine Küche, sanitäre Anlagen und eine großzügige Terrasse mit einem wunderbaren Blick auf die Rennbahn, direkt in Zielhöhe. Einem größeren Publikum wird das neue Teehaus am Sonntag, 04. August, beim 155. Henkel-Preis der Diana vorgestellt: Dann wird Henkel als Sponsor und Namensgeber des Gr. I-Rennens seine Gäste dort empfangen. Illustration: www.berndroettgers.de
120 Gäste war bei der Eröffnung des neuen Teehauses in Düsseldorf dabei. www.dequia.de120 Gäste war bei der Eröffnung des neuen Teehauses in Düsseldorf dabei. www.dequia.de

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90